ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Fragen zu ISDN | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
23.08.2003, 18:00 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu ISDN. Bei meiner Schwester am PC steckt so eine billige ISDN Karte drin (Namen weiß ich nicht!), auf alle Fälle blockiert diese ISDN Karte die Netzwerkkarte komplett. Ist das normal? Wenn ja, wie mache ich dann mein heimnetzwerk? DSL ist nicht nur eine Kostenfrage sondern wahrscheinlich auch nicht zu bekommen bei meinen Eltern! Deshalb geht es hier nur um ISDN. Was kostet mich die Anwschaffung von ISDN + ISDN Telefon? -- MFG Hammer http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.08.2003, 19:43 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Zitat:Nein, das ist an sich nicht normal aber typisch PC. IRQ-Konflikt oder ähnliches. Windoof bockt, will mal wieder neu installiert werden ... usw. Zitat:Geld, was sonst. Den Rest kann man nicht so pauschal sagen. Hängt vom Telefonanbieter ab und was schon an Installation vorhanden ist. Bei einen Mehr-Personenhaushalt kann eine kleine ISDN-TK-Anlage sinnvoll sein. An diesen Anlagen kann man dann problemlos mehrere analoge Telefone oder andere Geräte betreiben. Bringt sogar etwas Luxus, jeder kann seine eigene Tel.-Nr. bekommen. Bei einem Ein-Personenhaushalt ist ein a/b-Wandler oder besser ein reines ISDN-Telefon sinnvoller. An ISDN-Hardware für den PC kann ich eigentlich nur die Fritz!Card empfehlen, die packen die beste Software bei, was der eigentliche Unterschied zwischen billigen ISDN-Karten und teuren ist. Allerdings hat die neuste Version (Fritz!PCI V2) von AVM den Haken, dass sie AFAIK noch nicht von I4L (ISDN 4 Linux) unterstützt wird, was dir aber wahrscheinlich schnurzegal ist. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.08.2003, 20:04 Uhr Otis Posts: 1377 Nutzer |
Moin ylf und Markus, Wenn Du eine ISDN für deinen Mac möchtest ich habe noch eine > Hermstedt Leonardo SP PCI <hier liegen, das Teil war 1999 richtig *teuer* diese Karte war in einem G4 eingebaut. Die Karte soll zum Ende der 35 KLW bei eBay von mir angeboten werden, also mach Dich schlau und rufe bei den Telefuzzys an, oder wo immer Du möchtest. Jungs schönes Wochende, leider muss ich arbeiten. Mfg Otis [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.08.2003, 08:51 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Moin jungs. Wir wollten eigentlich keine TK-Anlage haben. Das Telefon meiner Eltern ist eh schon alt, da wäre ein neues schon nicht schlecht. Vor allem weil ein reines ISDN Telefon ja auch billiger sein soll als die TK-Anlage! Tja, der PC meiner Schwester hat aber keinen Konflikt angezeigt! Aber das ist mir egal, es soll ja bei meinen Eltern laufen! Ja und Linux haben die auch nicht! @Otis: Was soll das Teil kosten? -- MFG Hammer http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html [ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 24.08.2003 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.08.2003, 14:12 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Zitat:Da irrst du dich. Wenn der Preis von ISDN-Tels in den letzten Monaten nicht rapide gefallen ist, dann zahlst du für ein einzelnes Tel. genauso viel, wie für eine ganze TK-Anlage. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.08.2003, 15:06 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Zitat: Kann sein, die Info stammt von meinem Telekom Fast-Schwager! -- MFG Hammer http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Fragen zu ISDN | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |