ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > d-box 1 per scsi am Computer? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
01.08.2003, 13:22 Uhr Gary7 Posts: 571 Nutzer |
Ich habe eine d-box1 mit diesem beta Betriebssystem. Dadurch ist der SCSI Anschluß (SCSI-2, male, klein) in Funktion. Jetzt möchte ich das Fernsehprogramm verlustfrei auf dem Computer haben. Bevor mir jemand mit Premiere hacken kommt, dann könnte ich mir die d-box sparen, der Computer könnte das gleich viel kostengünstiger. Auch hatte ich vorher schon einen anderen Digital-Receiver. Der hatte aber weder einen Computeranschluß noch einen EPG (Elektronischer Programm Guide) Es geht mir NUR darum interessante Sendungen zu archivieren. Meine Fragen: gibt es solche Kabel mit dem gleichen Anschluß auch mit Längen von 5-10 Meter? Und was muß ich tun, damit der Computer die d-box erkennt? -- --- Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.08.2003, 15:35 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Das übersteigt die SCSI-Spezifikationen. Mehr als 2 Meter sind da nicht vorgesehen. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.08.2003, 00:35 Uhr herbo Posts: 24 Nutzer |
Hallo! Also DBox1 per SCSI an einen Rechner (x86) anschließen geht. Aber wie schon gesagt, nach 2 m ist Schluß. Und Du müsstest die Beta Software der DBox gegen DVB 2000 austauschen. Der Rest ist dann nur noch Software (Internet). Bye, herbo [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.08.2003, 16:26 Uhr Gary7 Posts: 571 Nutzer |
Als Betriebssystem ist DVB2000 Version 2.00.0 beta 5 drauf. Das DVB2000 wird anscheinend nicht weiterentwickelt. Eine neuere Version per SCSI einspielen geht scheinbar nicht. Ein 2 Meter Kabel muß ich mir noch besorgen. -- --- Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.08.2003, 18:59 Uhr Gary7 Posts: 571 Nutzer |
so. Jetzt habe ich ein ausreichend langes Kabel. Die dbox wird als 'DVB2000 Nokia rulez SCSI Net Device erkannt. Das sind übrigens 3 Kabel. Zwei 50-pol. Mini-Sub zu 25er. Und ein mehrere Meter langes serielles oder paralleles Kabel. Insgesamt müßten das 11 Meter sein. Das funktioniert sogar. Jetzt brauche ich noch die Software. -- --- Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.10.2003, 00:34 Uhr Eule Posts: 1607 Nutzer |
IMR könntest du einen SCSI auf SCSI Diefferential Adapter einbauen, damit schaffst du klocker 30 Meter. Leider kostet das dann mehr als eine D-Box. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.10.2003, 11:29 Uhr Gary7 Posts: 571 Nutzer |
Zitat: Was ist das genau? Den SCSI Controller mußte ich auch noch gegen einen Adaptec AHA-2940 austauschen und schon war die Vorfreude im Eimer. Eine Menge 0-Byte-Frames. Ich hab noch einen anderen Weg gefunden. Einen Festplattenvideorekorder mit DVD-RAM Brenner und am Computer einen LG GSA-4040b. Diese RAM Medien sind saugut aber teuer. Die Geschwindigkeit ist mit 3x zwar nicht berauschend aber für mehr reichts im Augenblick halt nicht. -- --- Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > d-box 1 per scsi am Computer? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |