ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Amithlon noch zu kaufen ? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
28.03.2003, 17:05 Uhr Murmel Posts: 1459 Nutzer |
Weiss jemand zufällig ob man Amithlon noch käuflich erwerben kann ??( [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.03.2003, 17:57 Uhr M0rpheus Posts: 1041 Nutzer |
Klar --> http://www.haage-partner.net/shop/product_info.php?manufacturers_id=16&products_id=62 -- M0rpheus / Amiga Projekt Zone http://apz.8m.com/index.html [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.03.2003, 18:08 Uhr Murmel Posts: 1459 Nutzer |
Ah Danke. Aber ne neuere Version wird wohl nicht mehr kommen oder ? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.03.2003, 18:09 Uhr M0rpheus Posts: 1041 Nutzer |
Zitat: Ist wohl SEHR unwahrscheinlich Aber nen neuen Kernel gibts im Aminet -- M0rpheus / Amiga Projekt Zone http://apz.8m.com/index.html [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.03.2003, 18:22 Uhr Murmel Posts: 1459 Nutzer |
Super, Thx [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.03.2003, 22:13 Uhr Thorty Posts: [Ex-Mitglied] |
Was willste mit Amithlon? Schon mal von WinUAE gehört? Was stört Dich an WinUAE (bitte mal auflisten!) [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.03.2003, 00:10 Uhr Murmel Posts: 1459 Nutzer |
Zitat: WinUAE hat ein Problem Und zwar das Win [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.03.2003, 00:20 Uhr Askane Posts: 850 Nutzer |
Lasse Dir dann mal gleich alle Updates mitgeben beim Kauf. Nur ein neuer Kernel ist ja nicht super. MnG Askane [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.04.2003, 21:50 Uhr _PAB_ Posts: 3016 Nutzer |
Leider läuft Amithlon in der jetzigen Version nicht mehr auf aktuellen Laptops (wie zB. "hp"). Ich habe versucht mal Bernie darauf anzusprechen, aber leider noch nichts gehört - werde es nochmal versuchen. Ansonsten würde ich inzwischen vom Kauf von Amithlon abraten. AmigaXL (auf QNX) ist aber nachwievor verwendbar, wenn man zuvor nicht die beigelegte QNX 6.1 installiert, sondern sich vorher die 6.2 aus dem Netz runterlädt oder sich als CD bestellt. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.04.2003, 12:52 Uhr GojiraNG Posts: 218 Nutzer |
Zitat: Es sollte Jeder für sich selbst entscheiden ob er die eine oder andere Amiga Emu laufen hat ! Ich selbst fahrte schon seit über einem Jahr zu 98% nur AmithlonAmiga (0,2% WinME: Digicam,Palm, P2P und etwas browsen)und bin zu 99% zufrieden. Amiga ist wo Amiga drinn ist..... -- Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de ....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft.... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.04.2003, 14:24 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
Zitat: Weil Bernie keine Anteile mehr davon bekommt und den Verkauf seit seines Ausstiegs aus dem Vertrag als illegal bezeichnet. Oder gibt's da inzwischen Neuigkeiten? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.04.2003, 15:53 Uhr Solar Posts: 3680 Nutzer |
Zitat: Ich mische mich mal ein:
Dazu kommt, das ich persönlich unter UAE ein Timing-Problem habe, mit dem mir noch niemand helfen konnte, das aber anscheinend nur mich betrifft (trotz Neuinstallationen, Up- und Downgrades etc. etc. pp.). Das die Uhr zu schnell geht, ist dabei nur ein Symptom, das bei Texteingabe Buchstaben sich wwwwwwwiiiiiiiieeeeeeederholen ein anderes. (Nachtrag: Habe ich was von Link gesagt, als ich das "w" ein paarmal wiederholt habe? Steht da irgendetwas von "weh-weh-weh-punkt-" in meinem Text? Nein. Hallo Admins, Euer Forum hält sich für etwas zu schlau...) [ Dieser Beitrag wurde von Solar am 09.04.2003 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.04.2003, 17:27 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Also ich habe die Tage erst versucht, mit der neusten WinUAE-Version unter Win98 Daten vom CDROM in den emulierten Amiga zu bekommen. Das uaescsi.device bringt sofort nen blauen Schirm, Windoof komplett tot und wenn ich das CDROM als Verzeichnis einbinde, ist es leer. (hat früher prima funktioniert). Ferner hab ich mich am MaxUAE versucht. Der hat aber auch so seine Lücken. Sobald ein Requester aufpoppt, ist der Mauszeiger weg. Trotzdem habe ich es geschafft, z.B. den Voyager zu installieren, aber sowas wie eine BSD-Socket-Library-Emulation scheint es nicht zu geben. Wer mit einem emulierten Amiga klar kommt, prima. Aber bei manchen hakt es einfach an entscheidenden Stellen, warum auch immer. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.04.2003, 07:55 Uhr dandy Posts: 2553 Nutzer |
Zitat:Vielleicht solltest Du lieber das kommerzielle UAE-Paket von Cloanto (auch bekannt unter dem Namen AmigaForever) verwenden. Ich hatte damit auf verschiedenen Dell-Rechnern unter Win95, 98 und Win 2k pro keinerlei Probleme. -- Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht! (Albert Einstein) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.04.2003, 09:59 Uhr GojiraNG Posts: 218 Nutzer |
@DrNOP Das wäre ein Argument. Aber da Wir in einer rivalisierenden Welt leben und man sich für Solidarität nichts kaufen kann, sehe ich überhaupt nicht ein deswegen zu verzichten. Noch dazu wo nicht sichergestellt ist ob nicht a) Bernie für diese Version nicht schon seinen Obulus erhalten hatte (Herstellungsdatum) oder b) Bernie überhaupt für ein Exemplar einen Obulus erhielt. Für denjenigen der jetzt immernoch Gewissensbisse in diese Richtung hat folgender Tip : Schreibt Bernie an und schickt Ihm nach Rücksprache eine Summe Eurer Wahl als Unterstützung oder als Danksagung. -- Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de ....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft.... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.04.2003, 20:13 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Zitat:Danke, aber das macht für mich keinen Sinn, denn 1. wenn ich einen Amiga brauche, nehme ich meinen A1200 2. Claonto bietet keinen anderen WinUAE an, sondern die Workbench und KickROMs plus ein paar andere Programme und Tools. 3. ältere Versionen kann man auch noch downloaden bzw. habe ich selbst ältere Versionen noch auf CD. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.04.2003, 20:56 Uhr ArminHuebner Posts: 1349 Nutzer |
@ Solar 1. Alle Versionen nach WinUAE 0.8.22 R1 zeigten bei mir ein ähnlich eigenartiges Tastaturverhalten, und ich habe den Grund leider noch nicht herausfinden können. 2. Die Buchstabenfolge 'www' wird in diesem Forum wohl automatisch als Link erkannt. Normalerweise kommt sie ansonsten im Sprachgebrauch ja nicht vor, daher kann man diesen 'Fehler' wohl vernachlässigen. [ Dieser Beitrag wurde von ArminHuebner am 11.04.2003 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Amithlon noch zu kaufen ? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |