ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Nullmodem-Kabel? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
10.01.2011, 13:40 Uhr ThePlayer Posts: 413 Nutzer |
Ich brauche ein Kabel das von 25 auf 9 Pin Daten von einem Medizinischen Gerät zu einem PC überträgt. Und es muss folgendermaßen verbunden sein: http://img213.imageshack.us/img213/5385/nullmodem.jpg Ist das ein Nullmodem Kabel, oder muss ich sowas selber Löten? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.01.2011, 14:03 Uhr Yvan Posts: 334 Nutzer |
Es ähnelt einem Nullmodemkabel, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Nullmodem-Kabel#Umsetzliste_9-polig_auf_25-polig ein paar Details sind anders. Ich denke aber ein Nullmodemkabel sollte funktionieren. Mal schauen was andere dazu meinen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.01.2011, 08:47 Uhr AmigaHarry Posts: 1708 Nutzer |
Das ist keine Nullmodem-Belegung (RXD/TXD sind beispielsweise nicht vertauscht und auch der Rest ist unterschiedlich...). Das wirst wohl du selber löten müssen.... -- Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.01.2011, 10:07 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Zitat: Wie wär's wenn du mal genau hinschaust, bevor du Unsinn erzählst? Zitat: Das einzige, was auffällig ist, sind die RTS/CTS Leitungen. Die sind bei einem echten Nullmodemkabel mit dem Gegenüber verbunden, während sie hier wohl so verdrahtet sind, daß das Kabel auch funktioniert, wenn Hardware-Handshaking eingeschaltet ist, obwohl es nicht unterstützt wird. Und daß Pin 8 auf der 25er-Seite nicht verbunden ist. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.01.2011, 16:41 Uhr ThePlayer Posts: 413 Nutzer |
Danke schon mal für die Antworten. Aber jetzt weiß ich immer noch nicht ob es ein Nullmodem Kabel ist oder nicht. Oder ob ich selber eines Löten muss. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.01.2011, 16:50 Uhr AmigaHarry Posts: 1708 Nutzer |
@thomas: Du hast recht! Bin wohl heute Morgen noch nicht so richtig wach gewesen....... -- Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Nullmodem-Kabel? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |