ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Kopiervorgang extrem langsam | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
19.06.2010, 11:45 Uhr julius Posts: 2255 Nutzer |
In meinem Rechner habe ich eine HD(P-ATA) mit 2 Partitionen: 1. Systempartition 120 GB 2. Standardpartition 100GB Jeder Kopiervorgang(Dateigrößen von ca. 300MB) auf die und von der Standardpartition beginnt recht flott(10-15 MB/sec) und wird dann elend langsam(ca. 1kB/sec). Auch Kopiervorgänge innerhalb der Partition erreichen maximal 1kB/sec. CHKDSK meldet keine Fehler, die HD ist lt. O&O Defrag zu ca. 3,5% fragnmentiert. Kopiervorgänge auf die und von der 2. HD (S-ATA) erfolgen mit durchschnittlich 20MB/sec). Woran könnte das liegen? [ Dieser Beitrag wurde von julius am 19.06.2010 um 12:08 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2010, 12:36 Uhr kadi Posts: 1528 Nutzer |
...sorry, chkdsk ist ja Windows ... und ich geb hier linux tipps. [gelöscht] Unter Windows kann es auch passieren, dass die Platte nicht im DMA Modus läuft, kann man irgendwo nachprüfen und ggf einstellen. Vieleicht sitzt Kabel locker oder ist defekt. [ Dieser Beitrag wurde von kadi am 20.06.2010 um 00:03 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.06.2010, 14:36 Uhr inq Posts: 445 Nutzer |
@julius: evtl. Laufwerkskomprimierung angestellt und der Rechner überfordert gruß [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.06.2010, 15:36 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Zitat:Im Geräte Manager den Verzeichnisbaum für die Controller öffnen. In den Eigenschaften des ATA-Channel, an dem diese Platte hängt, ist ersichtlich, ob und wenn ja, in welchem UDMA-Modus sie betrieben wird. -- ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. ** [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Kopiervorgang extrem langsam | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |