ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Suche komfortables Backup-Tool für Linux | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
07.07.2009, 13:58 Uhr dandy Posts: 2553 Nutzer |
Hi zusammen, wir sind hier im Office dabei, einen Server für unsere Abteilung aufzusetzen - diesmal mit Linux. Haben soweit auch schon alles am Laufen, aber uns fehlt noch ein Tool mit grafischer Benutzeroberfläche, mit dem man komfortabel Backups - auch automatisiert - machen kann. Hat da jemand einen guten Vorschlag? -- Ciao, Dandy Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht! (Albert Einstein) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.07.2009, 18:52 Uhr slin Posts: 30 Nutzer |
Welche Benutzeroberfläche nutzt ihr denn? - KDE, Gnome ....? - oder willst Du eine Oberfläche, in der Konsole? Was für eine Art Backup soll erstellt werden? - inkrementelles Backup? - Image Backup? Ein Blick in meine Glaskugel sagt mir, Du suchst: simplebackup [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.07.2009, 10:24 Uhr dandy Posts: 2553 Nutzer |
Zitat: KDE Zitat: Ich glaube, das musst Du mir näher erklären... Zitat: Teils, teils... Zitat: Werden wir uns nachher mal anschaun - Danke jedenfalls schonmal für den Tip! -- Ciao, Dandy Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht! (Albert Einstein) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.07.2009, 20:32 Uhr xig0 Posts: 170 Nutzer |
Ich fand rsync immer ganz ok für Backups. Ist zwar ohne gui und nur fürs Terminal aber auch nicht sonderlich kompliziert zu benutzen und ist quasi auf jeder Live-CD (Knoppix und Co.) mit drauf. Ein zerschossenes System lässt sich recht einfach wieder herstellen. Einfach auf eine externe USB-Platte "rsyncen" und gut. -- I'm n this earth - n t in it! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.07.2009, 19:33 Uhr slin Posts: 30 Nutzer |
Zitat:Da gibt es Keep. Zitat:Es gibt Oberflächen die z.B. mittels dialog erstellt werden. Zitat:So ein Programm ist mir persönlich, nicht bekannt. Für Bitgenaue Backups nutze ich, "dd" [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.08.2009, 17:00 Uhr hannibal Posts: 201 Nutzer |
nimm wie schon erwähnt rsync, kannste auch mit ssh sichern -- take a look @ http://www.vereinte-nationen.de/kernwaffe.de/ and join the fight [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Suche komfortables Backup-Tool für Linux | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |