ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Welches eMail-Programm? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
15.06.2002, 06:08 Uhr Rudi Posts: 835 Nutzer |
Hi, welches eMail-Programm könnt ihr für Windows empfehlen? Es sollte YAM so ähnlich wie möglich sein. Gruß... Rudi [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.06.2002, 12:27 Uhr MADzger Posts: 293 Nutzer |
Hi Rudi ich bin vor kurzen auf den MAC umgestiegen und benutze seitdem Outlook Express. Es Funktioniert eigentlich sehr gut, jedoch vermisse ich dort solche Sachen, wie z.B. grösse der Nachricht, die gerade geladen wird und auch mit den Filterfunktionen bin ich auch nicht ganz zufrieden. Aber ansonsten läuft das Programm stabil und gut. Allerdings solltest Du gerade auf den PC ein aktuelles Antivirenprogramm drauf haben und Mails von unbekannten Personen nicht anklicken, da durch der Vorschau, die Outlook bietet, ein Virus aktiv werden kann. Aber mit aktuellen AntiVirenprogramm und ne kleinen Portion Vorsicht lässt sich damit ganz gut arbeiten. -- MfG René Stelljes Autor der Amiga-User-Liste Mitglied im AdN [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.06.2002, 13:14 Uhr Maverik Posts: 756 Nutzer |
Ich kann euch beiden Eudora empfehlen, für den PC und für den Mac. Das einzige, in der freien Version ist es in Englisch. -- ---------------------------------------- mfg Andreas [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.06.2002, 14:55 Uhr Stefan1200 Posts: 1056 Nutzer |
Zitat: Outlock Express zeigt dir beim Runterladen die größe der Mail an. Er zeigt dir beim Runterladen sogar schon den Absender und Betreff der Mail an, die er gerade saugt. Öffne doch einfach mal im Menü das Status Fenster! Btw. wer ein kleines simples E-Mail Programm sucht, sollte sich mal Musashi anschauen. Ansonsten würde ich auch Eudora empfehlen. -- MfG Stefan1200 Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.06.2002, 17:42 Uhr _PAB_ Posts: 3016 Nutzer |
"The Bat" ist recht gut. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.06.2002, 17:57 Uhr Spitfyr Posts: 104 Nutzer |
Und nochmal "Eudora", weil's so schön ist [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.06.2002, 20:36 Uhr Otis Posts: 1377 Nutzer |
Moin, doch es gibt Eudora in Deutsch, ich habe es installiert. Für Mac OS 9 und X !! ----------- Eudora German Plug-in v.5.1 X Deutsche Benutzeroberfläche für Eudora 5.1 MacOS X Info: Dieses Plug-in übersetzt Eudora 5.1 (Mac-Edition) ins Deutsche. Nicht übersetzt sind externe Plug-ins (z.B. PureVoice oder ESP). ------------ Mfg Otis Nachtrag. Das Plug-in German 5.1 X ist Freeware Hilfe und Anregungen nehme ich dankend entgegen. Toralf Schmidt E-Mail: toralf.schmidt@graufilter.de Internet: http://www.graufilter.de [ Dieser Beitrag wurde von Otis am 15.06.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.06.2002, 08:50 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
BTW: YAM ist OpenSource, wenn du Ahnung hast dann mach was draus;) Und Outlook würde ich generell nie empfehlen MADzger, das ist eine der Totsünden!;) Denn Viren können auch anders auf den Rechner gelangen, schon vom puren runterladen kann das passieren, solche quälgeister gibts nämlich auch! Zu guter letzt hat jeder Freemail anbieter auch ein WebInterface. -- MfG TriMa -- #AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de Look there -> http://www.trimaweb.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.06.2002, 11:30 Uhr Stefan1200 Posts: 1056 Nutzer |
Btw. von SimpleMail ist sogar in Zukunft eine Windows Version geplant. -- MfG Stefan1200 Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.06.2002, 11:42 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Hm, ich habe Outlook hier auf Arbeit und ich würde es mit AmigaMail vergleichen. Komfort gleich null, wenn man YAM gewohnt ist. -- Homepage - http://www.djbase.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.06.2002, 16:40 Uhr Viper Posts: 12 Nutzer |
Ich empfehle auch "The Bat!", da ist man auch vor Microsoft-Viren geschützt. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.06.2002, 01:49 Uhr Henner Posts: 204 Nutzer |
"The Bat" ist sehr zu empfehlen. Es ist nahezu der beste EMail-Client für Windows und seine Funktionen sind neben denen von YAM, noch weitaus umfangreicher. Unterstützt alle Protokolle und ist sehr sicher, was die Voransicht angeht, die man abschalten und konfigurieren kann, Dateiformate, die man selber definieren/konfigurieren kann, und und und. Die Filtermöglichkeiten sind extrem umfangreich, Multikontenverwaltung inklusive. ... Es gibt PGP-PlugIns für alle PGP Versionen, dann Spellchecking Datenbanken für mehrere Sprachen, erweiterbar natürlich und viel viel mehr. Und es läßt sich wunderbar damit arbeiten. Es ist schon einiges an Eingewöhnung nötig, aber hat man dies hinter sich, ist man von The Bat überzeugt. The Bat ist nicht irgendein Email-Client, sondern nahezu der beste, wenn nicht gar der beste, aber mit Superlativen möchte ich nicht um mich schmeißen. Nur siehe objektive Meinung jener, die sich mit PC-Mailer auskennen, und zwar gut auskennen. Outlook ist - ohne irgendwelche Antipathien durchgklingen zu lassen, wirklich nicht zu empfehlen. Alleine schon die Anfälligkeit für die ganzen Würmer und Exploits, welche natürgemäß bei Microsoft-Produkten immer so krass ausfallen wird, auch in Zukunft. Und das anfällige Adreßbuch und alles. Zudem finde ich Outlook irgendwo "häßlich", aber dies (letzteres) ist absolut subjektiv und gehört nicht in diese Argumentationsliste :-) The Bat: http://www.ritlabs.com/de/the_bat/index.html (deutsch) -- Henner [ Dieser Beitrag wurde von Henner am 23.06.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.06.2002, 02:05 Uhr Michael_Mann Posts: 1012 Nutzer |
Man könnte ja mal den Pegasos 4 testen (liegt auch in Deutsch vor, ist Freeware). Ist aber ein bißchen umständlich zu konfigurieren. Komfort jedoch stark in Richtung von YAM. Michael [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Welches eMail-Programm? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |