ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Router blockiert Internet | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
12.11.2006, 11:39 Uhr Gonozal Posts: 778 Nutzer |
Hallo Leute, seit einer guten Woche habe ich Probleme mit meinem Internetzugang. Und zwar habe ich zwei Rechner (WinXP) über einen Netgear Router mit dem DSL-Modem verbunden. Das ging 7 Monate lang einwandfrei, seit einer guten Woche komme ich entweder gar nicht mehr ins Internet oder fliege nach kurzer Zeit wieder raus um anschließend nicht mehr rein zu kommen. Ich habe es erst auf den Provider geschoben, zumal bei Heise von Störungen die Rede war. Allerdings hat der Kundendienst meine Leitung und das Modem ferngeprüft ohne Befund. Daraufhin habe ich den einen Rechner direkt über das Modem mit dem Internet verbunden und es läuft einwandfrei. Den Router habe ich auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu konfiguriert, aber der Fehler bleibt bestehen. Woran kann das liegen? Und gibt es vielleicht eine Art harten Reset für den Router? Wenn sich keine Lösung findet, muss ich ihn eben wieder zum Händler zurückbringen. Aber es macht halt Umstände. Darum kann ich auch kein Firmware-Update machen, weil ich sonst vielleicht die Garantie einbüße. Vielen Dank. Tschüs, Kai. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.11.2006, 11:42 Uhr Lippi Posts: 1247 Nutzer |
Versuch mal, ob es ein SW-Update gibt (für den Router). Hat der R. ne Firewall ? MTU zu gross ? DHCP aktiviert ? Oder alles mit festen IPs konfiguriert ? -- mfg - lippi --- Mario Lippert Infokanal-tv.de infokanal@t-online.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.11.2006, 13:20 Uhr hjoerg Posts: 3854 Nutzer |
Zitat: Vielleicht von der Netgear-Webseite: http://www.netgear.de/Support/FAQ/faq_004__router_zuruecksetzen.html -- by WinUAE hjörg Nethands (Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.11.2006, 13:37 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Zitat: Natürlich kannst du ein Firmwareupdate machen, wenn es sich dabei um die Firmware des Herstellers für diesen Router handelt. Das solltest du sogar, denn eventuell behebt dieses Update genau dein Problem. Da würde nämlich ein Umtausch auf ein anderes Exemplar auch nicht helfen. Auf deine Garantie darf das keinen Einfluß haben. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.11.2006, 15:36 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
@Gonozal: > Woran kann das liegen? Und gibt es vielleicht eine Art harten Reset für den Router? Aus und nach ein paar Sekunden wieder einschalten. Wenn es keinen On/Off Schalter gibt, Gerät für einige Sekunden vom Stromnetz trennen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.11.2006, 17:58 Uhr Gonozal Posts: 778 Nutzer |
Hallo Lippi,Zitat: Der Router hat eine FW. An den Einstellungen habe ich nichts geändert, bevor das Problem auftrat. Die sind also okay. Mit dem Firmwareupdate probiere ich das mal. Danke. Tschüs, Gonozal. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.11.2006, 17:59 Uhr Gonozal Posts: 778 Nutzer |
Hi Maja,Zitat: Nein, das mache ich sowiso immer. Die Einstellungen behält das Gerät auch nach dem Ausschalten. Danke. Tschüs, Gonozal. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.11.2006, 18:30 Uhr Gonozal Posts: 778 Nutzer |
Hallo Leute, ich habe das Firmware-Update gemacht. Mal abgesehen davon, dass jetzt alles in Englisch ist, funzt es einwandfrei. Bin gerade über den Router im INet. Vielen Dank an alle. Tschüs, Gonozal. p.s.: Aber woran kann das liegen, dass es von einem auf den anderen Tag nicht mehr richtig funktioniert? Wie gesagt, ich hatte seit Monaten nichts mehr geändert! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.11.2006, 19:33 Uhr ArminHuebner Posts: 1349 Nutzer |
@Gonozal: > Aber woran kann das liegen, dass es von einem auf den anderen Tag nicht mehr richtig funktioniert? Vielleicht solltest du einfach mal die Firmware-Update-Infos lesen? -- Gruß, Armin. -- 'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.' [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.11.2006, 20:10 Uhr Gonozal Posts: 778 Nutzer |
Hallo Leute, jetzt ist es wieder futsch. Das Update hat also nichts gebracht. Naja, weil ich nicht "saublöd" bin, werde ich das Gerät umtauschen. Und dann sollte es sich damit auch haben... Danke noch einmal an alle. Tschüs, Gonozal. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.11.2006, 13:33 Uhr Gonozal Posts: 778 Nutzer |
Hallo nochmal, ich habe das Gerät gegen ein baugleiches umgetauscht. Jetzt geht es wieder, also war es auch wirklich defekt. Danke noch einmal an alle. Tschüs, Gonozal. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Router blockiert Internet | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |