amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Internetsharing mit Airport und WEP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.09.2006, 22:36 Uhr

ylf
Nutzer
Hallo,
folgendes Problem:
Ich möchte testweise die Internetverbindung meines PowerBooks über Airport (WLAN) sharen. PowerBook hat Airport eingebaut. Client ist ein PC mit Win2000 und einem AVM WLAN-USBstick.

Im Prinzip kein Problem, unter Sharing Internet auswählen, die passenden Häckchen machen und Airportoptionen einstellen. Leider steht beim Sharing nur WEP als Verschlüsselung zur Verfügung, bei sonstigen Airportnetzwerken die ganze Palette mit WPA, WPA2 usw.

O.K. nun zum Problem, der PC will nicht connecten, falsches Schlüsselwort, zu geringe Reichweite usw.

Ohne Sharing funktioniert's, also auch mit WEP Verschlüsselung (128Bit), ohne Verschlüsselung auch das Sharing.

Jemand eine Idee?

bye, ylf

P.S.: bis übermorgen ist das Thema wahrscheinlich vom Tisch, ich will den USB-Stick nur gescheit auf Funktion testen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Internetsharing mit Airport und WEP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.