ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Lösegeld für Daten | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
1 2 -3- | [ - Beitrag schreiben - ] |
28.07.2006, 23:24 Uhr Andreas_B Posts: 3121 Nutzer |
@MaikG: Da kann ich Dir sogar recht geben, die BVision war auch in meinen Augen eine feine Karte. Aber mir hätte dennoch ein 060er mit Grafikkarte wesentlich mehr gebracht. Kurz gesagt: Die Grafikkarte war in Ordnung, die würde ich wieder kaufen, aber die PPC-Karte nicht. Ciao, Andreas. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.07.2006, 09:37 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
>Aber mir hätte dennoch ein 060er mit Grafikkarte wesentlich mehr >gebracht. Kurz gesagt: Die Grafikkarte war in Ordnung, die würde >ich wieder kaufen, aber die PPC-Karte nicht. Naja, mein PPC hat sich momentan auch verabschiedet. Nur jetzt ist nix mit mp3 encodieren(oder 30 Min pro Lied), DivX ruckelt, Jpegs öffnen+Cathalog machen dauert viel länger. Aber sonst ist er schnell und ich kann vorrübergehend damit leben. Es kommt vor allem darauf an was man mit dem Amiga überhaupt macht. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.07.2006, 20:10 Uhr NoImag Posts: 1050 Nutzer |
Zitat: Da meinte ich mit Spezialanwendungen: Raytracing, Bildbearbeitung, Encodierung und wo es langsam ist, Decodierung. Die damaligen 3D-Spiele fand ich vom Spielkonzept her vollkommen uninteressant. Tschüß [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.07.2006, 21:56 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
@MaikG: > Es kommt vor allem darauf an was man mit dem Amiga überhaupt macht. Völlig richtig. @NoImag > Da meinte ich mit Spezialanwendungen: Raytracing, Bildbearbeitung, > Encodierung und wo es langsam ist, Decodierung. Dann meinten wir dasselbe. Das Problem bei Raytracing und Bildbearbeitung waren dann halt immer noch die verhältnismäßig lahme "Haupt-CPU" und der latente Mangel an RAM bzw. das völlige Fehlen von VMem. Zudem ging das Ganze bei großen Datenmengen recht rasch "in die Knie". Für kleiner Sachen wars aber schon recht gut geeignet. Wie MaikG schon schrieb, es kommt darauf an, was man damit macht. > 3D-Spiele fand ich vom Spielkonzept her vollkommen uninteressant. Na ja, waren das nicht eigentlich nur portierte Ego-Shooter? Ist nicht jedermanns Sache. Auf die Dauer werden die mir auch langeweilig. Doch ab und zu baller ich ganz gern ein wenig um mich. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.07.2006, 13:47 Uhr Holger Posts: 8116 Nutzer |
Zitat: Es gab mit Wipeout auch ein Rennspiel. Aber das war dann auch schon die gesamte Bandbreite. mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.07.2006, 14:36 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
@Holger: Da war noch "Flyin' High". Auch ein Rennspiel, IIRC auch 3D und sogar mit recht beeindruckender Grafik. Das war IIRC sogar ein Amiga-only Spiel. [ Dieser Beitrag wurde von Maja am 30.07.2006 um 14:37 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.07.2006, 18:32 Uhr Andreas_B Posts: 3121 Nutzer |
@Maja: Das war aber auch kein PPC-Spiel [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.07.2006, 21:46 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
@Andreas_B: Huh, stimmt! Voll in die Falle getappt.... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.07.2006, 15:37 Uhr Holger Posts: 8116 Nutzer |
Für ppc wäre die Grafik eher dürftig gewesen, für ein 68k Spiel war sie in Ordnung. mfg [ Dieser Beitrag wurde von Holger am 31.07.2006 um 15:37 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
1 2 -3- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Lösegeld für Daten | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |