ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Drucker-Problem | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
24.03.2006, 07:56 Uhr ArminHuebner Posts: 1349 Nutzer |
Hallo, ich arbeite mit WinUAE 0.8.22R1. Unter Win98SE hat mein Drucker (HP DJ 970cxi) problemlos am parallelen Port funktioniert. Seitdem ich auf WinXP umgestiegen bin, ergibt sich folgendes Problem (nur unter der Emulation): Eine Seite wird nie ganz ausgedruckt- der Drucker hält nach dem Ausdruck von ca. 3/4 der Seite blinkend an. Auch die Betätigung der Papierauswurf-Taste hilft nicht weiter. Kann das eventuell an einer fehlerhaften Umsetzung der Parallel-Schnittstelle liegen, die sich nur unter XP bemerkbar macht? Da der Drucker auch USB-fähig ist, ich mir aber nicht auf reinen Verdacht ein 4-Meter USB-Kabel kaufen will, frage ich lieber erst einmal an dieser Stelle nach, ob jemand mit diesem Problem Erfahrung hat. -- Gruß, Armin. -- 'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.' [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.03.2006, 08:01 Uhr Wolfman Posts: 3669 Nutzer |
bei den Amigaprogrammen, die WinUAE "beiliegen" müsst es den "XP Printer Patch" oder so ähnlich geben. Wenn ichs recht weiß (ich habe ewig nicht mehr unter UAE gedruckt, kann mich aber grob an das Problem erinnern) muss man das Programm (Amigaseitig) aufrufen, wenn der Drucker stehen bleibt, damit der Rest ausgedruckt wird. -- Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg rock down and roll when you're ready I can't take that DJ thing There's many who tried to prove that they're faster, but they didn't last and they died as they tried [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.03.2006, 08:47 Uhr ArminHuebner Posts: 1349 Nutzer |
@ Wolfman: Vielen Dank für den Tip! Das Programm heißt übrigens "winXpPrintHelper". Mit ihm ist es mir gerade zum ersten mal gelungen, eine Seite ganz auszudrucken -- Gruß, Armin. -- 'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.' [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.03.2006, 11:11 Uhr hjoerg Posts: 3854 Nutzer |
@ArminHuebner: Hallo Armin, trotzdem wäre es sinvoll die neuste Version WinUAE_1.2 zu nutzen. -- by WinUAE hjörg Nethands (Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.03.2006, 17:18 Uhr ArminHuebner Posts: 1349 Nutzer |
@ hjoerg: > trotzdem wäre es sinvoll die neuste Version WinUAE_1.2 zu nutzen. Funktioniert das Drucken unter der neuesten Version denn besser? -- Gruß, Armin. -- 'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.' [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.03.2006, 18:03 Uhr hjoerg Posts: 3854 Nutzer |
@ArminHuebner: >Funktioniert das Drucken unter der neuesten Version denn besser? Nicht unbedingt. Ich selbst nutzte dazu PDF bzw. Ghostscript. Meine Empfehlung bezieht sich eher auf die Verbesserungen und Bug fixes die seit 2002 dazu gekommen sind. -- by WinUAE hjörg Nethands (Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Drucker-Problem | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |