ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Palm Vx Digitizer-Problem | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
29.09.2005, 14:35 Uhr BJ Posts: 247 Nutzer |
Mein Palm Vx musste nach einem Absturz per Soft-Reset neu gestartet werden. Der Touchscreen war danach leider nicht mehr zu gebrauchen, soll heißen, er ist total dekalibriert, das untere Eingabefeld für Graffiti reagiert gar nicht, das obere eigentliche Eingabefeld registriert alles viel zu weit nordöstlich. Jetzt kenne ich keine Möglichkeit, wie ich an den Digitizer zum Rekalibrieren komme. Das Menü Einstellen/Digitizer oben läst sich nicht per Klick anwählen wegen der Dekalibrierung, das Menü kann ich nicht aufrufen, weil das Graffitifeld nicht will. Und per "Willkommen" geht's auch nicht, weil ich da ja auch nicht drankomme. Hat Palm clevererweise eine Option hinterlassen, wie man per Tastendruck o.ä. an den Digitizer kommt? Ich kann das Gerät zwar per Hardreset wieder initialisieren und dann ein Backup einspielen, aber spätestens, wenn ich den PalmOS-Patch 3.5.3 wieder installiere, macht der Palm einen Soft-Reset und ich stehe wieder ohne kalibrierten Touchscreen da. Aber falls niemand eine Lösung weiß, verzichte ich wohl auf den Patch. Kann so schlimm auch nicht sein. -- It's time to kick ass and chew bubblegum! (Duke Nukem) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.10.2005, 00:58 Uhr BJ Posts: 247 Nutzer |
Möchte die Lösung des Problems kurz angeben, die ich gefunden habe: ein Programm namens "Digifix" behebt das "Mad Digitizer Syndrom". Installieren, und es startet sich nach einem Soft-Reset selbst und erlaubt das Rekalibrieren des Digitizers. -- It's time to kick ass and chew bubblegum! (Duke Nukem) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Palm Vx Digitizer-Problem | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |