ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > WOL über's Internet | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
18.09.2005, 13:42 Uhr uwi_u Posts: 352 Nutzer |
Moin! Ich hab da mal ne bescheidene Frage: Gibt es Programme, mit denen ich ein UDP-Paket selbst zusammenstellen kann und dann an eine bestimmte IP schicken kann? Hintergrund ist folgender: In der Ct 02/2005 ist beschrieben, daß man Rechner übers Internet starten kann. Man braucht nur einen Router, der DynDNS unterstützt. Dann schickt man ein Datenpaket mit insgesamt 16mal der MAC-Adresse des zu weckenden als UDP-Paket verpackt auf die DynDNS-ADresse(auf nem bestimmten Port natürlich). Dieses Paket wird dann intern auf Broadcast geroutet, damit jeder Rechner das Paket empfängt. Derjenige, bei dem die MAC übereinstimmt wacht dann auf und kann Remoteadministriert werden. Brauche das leider, weil ich zwei Wohnungen habe und öfter mal Dateien wo "vergesse". Ich brauch nun eigentlich nur noch ein Tool, mit dem ich die UDP-Pakete selbst erstellen kann und dann sverschicken.... Kennt da jemand was? Danke und Gruß, UWI_U -- A1200 PPC 240/50/256MB/SCSI+BVision im WinnerTower, FastATA MKII, Mediator1200, Voodoo3, SB128, 10/100LAN, 50 GB Seagate Barracuda SCA ----------------------------------- Das Leben in Brake ist schön - man muß nur die Ruhe mögen.... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.09.2005, 21:14 Uhr ipp0 Posts: [Ex-Mitglied] |
Ich kenne zwar die Methode mit 16 UDP Paketen nicht aber das wäre mir auch zu umständlich. Ich hatte mich seiner Zeit auch durch diverse Foren gelesen um das mit einem Dlink router hinzubekommen. Allerdings ohne wirklichen Erfolg. Normalerweise brauchst du einen broadcastfähigen router dafür, welche ziehmlich teuer sind. Seit der lezten CBit gibt es allerdings eine recht gute und preiswerte Alternative von der Firma Ovislink ( http://www.ovislink.de/menushare.htm ). Ich meine den IP1000U(R). Damit würde dein router dafür sorgen, daß ein entsprechender Rechner aufgeweckt wird. So wärst du außerdem softwareunabhängig. Das Teil gibt's auch wireless ( http://www.ovislink.de/menuwireless.htm ). Ich bin sehr zufrieden damit. [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.09.2005, 21:38 Uhr uwi_u Posts: 352 Nutzer |
@ipp0: wireless brauch ich nicht. Geiles Teil, wirklich. Und kostet auch nicht die Welt... und HIER für nur 48.90EUR zu haben. Direkt ein Schnäppchen.... Die Variante ohne printserver interessiert mich allerdings noch mehr,,, DANKE -- A1200 PPC 240/50/256MB/SCSI+BVision im WinnerTower, FastATA MKII, Mediator1200, Voodoo3, SB128, 10/100LAN, 50 GB Seagate Barracuda SCA ----------------------------------- Das Leben in Brake ist schön - man muß nur die Ruhe mögen.... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > WOL über's Internet | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |