ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Wie Debian reparieren ? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
03.09.2005, 07:45 Uhr hawe Posts: 130 Nutzer |
Hallo zusammen, brauche Hilfe. Ich will meinen Peg1 meiner Schwester vermachen. Dazu mochte neben MOS auch Debian in der neusten Version instalieren. Das schaffe ich aber nicht. PegXLin bekomme ich gut hin. Wenn ich jedoch dann versuche upzugraden (diverse Verfahren, einzeln, Pakete oder Dist-upgrade) habe ich diverse Probleme. Auch wenn ich direkt eine neue Version von people.debian.org/~luther/ nach Anleitung installiere habe ich Probleme. Es endet bis jetzt immer mit der Notwendigkeit einer kompletten Neuinstalation von PegXLin. Hier die Konfig: Peg1 mit April2, 512MB Speicher Radeon 7000/VE. Debeian wird u.a. mit dem Paramater mem=256m gestartet. Meine diversen Probleme: 1. Termianl funktioniert aber der XServer nicht. Schwarzes Bild (oder Reste vom MOS Desktop), keine Maus und keine Tastatur. Wie kann ich den XServer vom automatischen starten abhalten? 2. apt-get meckert beim installieren bzw. ubgraden das ein anders Programm auch diese oder jene Datei benötigt und ich das Problem doch bitte von Hand korrigieren möchte. Aber wie? apt-get -f install bringt das geliche Ergebnis und apt-get remove xyz mag auch nicht. Auch mit der -m option komme ich nicht weiter. eine dpkg -i <nicht installierte Lib> mag auch nicht. 3. Beim booten werden fehlende Module angemeckert. Wo finden ich den diese Module? Suchen mittels Synaptic hat mir bis jetzt nicht geholfen. -- cu hawe [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.09.2005, 07:50 Uhr hawe Posts: 130 Nutzer |
An die Moderation. Bitte löschen, Browser hat gehangen und dadurch habe ich den Eintrag zwei mal abgesendet. -- cu hawe [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Wie Debian reparieren ? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |