ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Trekstor USB Platte will nich.. | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
12.07.2005, 13:41 Uhr CypHiLL25 Posts: 97 Nutzer |
Hi erstmal! Hab mir gerade eine Trekstor USB 2.0 maxi x.u mit 80GB zugelegt und sie nach Anleitung an meinem Rechner (P3 ,windows XP,NTFS) angeschlossen. Ein zugehöriger Laufwerksbuchstabe erscheint schon mal nicht. Nach dem hochfahren und dem Einschalten der Platte kommt die Fehlermeldung: Hochgeschwindigkeits USB Gerät an ein Nicht Hochgeschwindigkeits USB Hub -- das ist ja normal denk ich mal. USB 1.1 onboard.. Wenn ich dann anschliessend in den Gerätemanager geh produziert der unter Laufwerke dort wo der Trekstor sein soll nur ASCII Müll und ein "USB Device" am schluss dieser Sinnlosen Zeichenkette.. Unten im Tray kann man weder die Hardware entfernen noch kann man bei eingeschalter Platte den Rechner hoch oder runterfahren.. Kann es sein das ich eine defekte Platte gekauft habe?? Erkannt wird zwar irgendwas aber wenn ich auf die Platte nicht zugreifen kann nutzt es mir ja herzlich wenig. Hat jemand von euch vielleicht eine ähnliche Konfiguration?? Wäre für jede Hilfe dankbar. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.07.2005, 13:47 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Nein, die Fehlermeldung ist nicht normal. Wenn du ein USB2.0/1.1-Gerät an einen USB1.1-Controller anschließt, wird es stillschweigend im 1.1-Modus eingebunden. Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, dann wird das Gerät wohl nicht am 1.1-Controller funktionieren. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.07.2005, 13:54 Uhr CypHiLL25 Posts: 97 Nutzer |
Sollte aber abwärtskompatibel sein.. Steht jedenfalls auf der Packung und in der Anleitung. Ich hab mich da wohl auch etwas unglücklich ausgedrückt. Ist ja nur ein Hinweis und keine richtige Fehlermeldung. Mich stört es nur das in der Anleitung steht, dass die Platte unter XP sofort einen Buchstaben zugeordnet bekommen soll, sich aber hier bei mir zwar was tut aber ich nicht auf die Platte zugreifen kann. Im Gerätemanager wird die Platte ja auch angezeigt Weiter komm ich aber nicht [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.07.2005, 14:47 Uhr Bogomil76 Posts: 2800 Nutzer |
Zitat: Nein, das stimmt nicht. Win XP gibt genau die oben beschrieben "Warnung" aus. Die besagt ja aber nix weiteres, als das eben das schnelle Gerät am langsamen Bus betrieben wird. So wie Reifen die 300 km/h aushalten auch auf einen Käfer montiert werden können (man wird nur nicht schneller dadurch ) Wie dem auch sei, hast Du schon in der "Computerverwaltung" nachgeschaut? -> rechte Maustaste auf das Icon "Arbeitsplatz" auf dem Desktop, dann verwalten klicken. Dann die "Datenträgerverwaltung". Wird die USB Platte da erkannt? mfg [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.07.2005, 15:30 Uhr CypHiLL25 Posts: 97 Nutzer |
Zitat: Nope wird sie nicht. Wenn ich sie einschalte macht der nur im Systray die Faxen und im Gerätemanager wird ein "yoyoyoyoyoyoyo USB Device" angezeigt (das ist kein scherz) Ausserdem lässt sich der Rechner bei eingeschalteter USB Platte weder runterfahren noch hochfahren noch kann man im Gerätemanager das, was mit der USB Platte zu tun hat (also unter USB-Controller und Laufwerke) deaktivieren, noch kann man Treiber aktualisieren (der hängt dann in so einer endlosschleife des kopierens oder Ladens fest) Also sobald die Platte eingeschaltet ist ,ist nichts mehr so wie es mal war Ich gib das Teil einfach wieder ab und die können sich das dann irgendwo hindrücken Mist Sauu PC... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.07.2005, 15:36 Uhr Supimajo Posts: 1265 Nutzer |
[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 20:13 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.07.2005, 15:38 Uhr CypHiLL25 Posts: 97 Nutzer |
Zitat: Ne.. die Pladde hat ein extra Netzteil.. Und hier noch was feines: Fehlermeldung: "Möglicherweise handelt es sich bei diesem Datenträger um ein USB Gerät!" Bild: http://www.arcor.de/palb/alben/37/118737/1024_6632663166356364.jpg [ Dieser Beitrag wurde von CypHiLL25 am 12.07.2005 um 15:50 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.07.2005, 16:30 Uhr Bogomil76 Posts: 2800 Nutzer |
Hi, also ob Dus nun verkraftest oder nich Aber ich befürchte Dein USB Controller und der Wandler Chip sind inkompatibel zueinander. Meine Erfahrung hat gezeigt daß das bei USB2.0 weitaus häufiger vorkommt als bei Firewire... Umtauschen? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.07.2005, 11:12 Uhr CypHiLL25 Posts: 97 Nutzer |
Zitat: Umtauschen Ja ! Aber nicht deswegen... Platte war nur dort wo die Sonne selten scheint Jedenfalls muss ich da Saturn mal loben: Platte umgetauscht, die neue vorher noch mal gecheckt und alles schnell und ohne dumme Fragen zu stellen (wegen falscher Bedienung o.ä.)! Jedenfalls kann ich endlich mal meine mickrige 40GIG Pladden etwas entlasten. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.07.2005, 11:37 Uhr Bogomil76 Posts: 2800 Nutzer |
Naja, das ist doch schön zu hören, daß es endlich geht. Manchmal sinds doch die einfachsten Möglichkeiten P.S.: Ich hatte allerdings auch noch nie Probleme was umzutauschen... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.07.2005, 11:46 Uhr Crystal Posts: 412 Nutzer |
Zitat: Das wäre auch meine erste Vermutung gewesen, daß die Platte im Ar... ist. Bei einem fehlerfreien Gerät erscheint kein ASCII-Müll im Gerätemanager, zumal der USB-Controller lt. Grafik korrekt eingebunden wurde. Von Vorteil wäre es auch, wenn man bspw. mit einer Digi-Cam den USB-Port testen kann. Schade für dich ist nur, daß dein PC nur USB 1.1 hat. Aber USB 2.0-Karten sind ja nicht teuer. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Trekstor USB Platte will nich.. | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |