ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Creative Soundblaster 4.1 & gameport | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
04.06.2005, 21:20 Uhr ipp0 Posts: [Ex-Mitglied] |
Also Folgendes: Ich würde gern einige Spiele unter MAME zu zweit spielen. Dazu habe ich zwei gamepads ( analog & digital umschaltbar ). Das erste pad hängt am onboard gameport. Also: modprobe gameport analog ns558 joydev Alles klar. Das zweite ist dann aber das eigentliche Problem. Gameport 2 ist auf der Soundblaster. modprobe es1371 #der Treiber für die Soundkarte Ich bekomme dann die Meldung: es1371: found es1371 rev 4 at io 0x9800 irq 11 joystick 0x0 lsmod sagt dann folgendes: gameport 3328 3 es1371,analog,ns558 Das sieht doch alles schon ganz gut aus !? Normalerweise werden die devicenodes dann automatisch angelegt. So auch beim onboard Anschluß. In diesem Fall passiert aber leider gar nichts. O.K. mknod /dev/js1 c 15 1 Die Geräte- Datei ist nun vorhanden. Die Rechte habe ich dann auch gesetzt. Hatte aber auch irgendwie schon erwartet, daß das manuelle Anlegen nichts bringt. Hat hier vielleicht irgendjemand Erfahrung mit gameports, die auf einer PCI Karte angebracht sind? Oder hat evtl. jemand dieselbe Karte? Linux wie man sieht. thx. [ Dieser Beitrag wurde von ipp0 am 04.06.2005 editiert. ] [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.06.2005, 03:30 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
@ipp0 Auf die Gefahr hin, dass du mich wirst verhauen wollen. Vielleicht hilft dir das weiter (unter "Troubleshooting"). [ Dieser Beitrag wurde von Maja am 08.06.2005 um 03:32 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Creative Soundblaster 4.1 & gameport | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |