amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > GlQuake unter XP??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.11.2004, 20:06 Uhr

t-zero53
Posts: 427
Nutzer
Hallo !

Wie kann ich Quake 1 unter WinXP zum laufen kriegen?
Ich habe das original installiert, und da ist auch eine GL-Version
dabei. Nur kann man da nicht den Screenmode "In-Game" verändern,
man wird auf die Eingabeaufforderung verwiesen.
Nur mit der E-Aufforderung kann ich das Game gar nicht starten,
egal ob GL oder nicht, auch keine Addons.

Ich habe zwar lange gegoogelt, aber ein wirklich lauffähiges Frontend
o. Ä. habe ich nicht gefunden.

wer kann mir helfen?


--
Gruß

Bild: http://wizardofdos.bei.t-online.de/röhrich1.png



T-zero53

Matthias.Schmidt4@gmx.de
http://wizardofdos.bei.t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 20:44 Uhr

hjoerg
Posts: 3854
Nutzer
>Ich habe zwar lange gegoogelt

Das glaube ich nicht.
http://www.google.de/search?hl=de&q=quake&meta=

Gleich unter der ersten Adresse(Quake.de*erstaunen*) findest Du unter files/quakeGL1.13 alles notwendige.


>Nur kann man da nicht den Screenmode "In-Game" verändern,
man wird auf die Eingabeaufforderung verwiesen.

Das bleibt auch so.

Leg Dir eine(oder soviele Du willst) Start.bat an.
Dort kannst Du alle Auflösungen oder -game angeben.

Oder lad Dir noch eine Start-GUI runter und gib dort alles an.


Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :D

Falls glquake nicht startet->
Liste mal alle Dateinamen im Ordner Quake auf(keine Ordner):





--
by
AMIGA-DREAM z.Z.WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA Verkauf



[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 16.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 20:57 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Hallo,

also bei mir läuft GLQuake unter Windows XP ohne Probleme. Ganz anders Hexen II (basiert ja auf der Quake Engine), das stürzt sehr oft ab, aber mit dem Port "NewHexen" geht's einigermaßen. Yup, die erweiterten Graphikeigenschaften kann man nur per Kommandozeile ändern.

Am besten, die Eigenschaften direkt in der Verknüpfung wie folgt angeben:
"X:Verzeichnisglquake.exe -width 800 -height 600 -bpp 16"

Oder Du schreibst Dir eine BAT-Datei, die das Kommando aufruft.

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 16.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2004, 23:37 Uhr

hjoerg
Posts: 3854
Nutzer
@t-zero

>wer kann mir helfen?

Äh, watt denn nu? Läufts? Oder nich?
--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf neu 17.11


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2004, 20:37 Uhr

t-zero53
Posts: 427
Nutzer
@hjoerg:

läuft soweit unter gl 113.
nur die dateien v. quake.de kann ich nicht loaden, der
ftp-server zeigt immer "keine daten".
dabei würden mich gerade da die re-drawns interessieren.

wie gesagt, lüppt unter dieser 113-version (glquake1.exe),
nur das addon "Pain" muckt noch, kann das Throwaxe.mdl
irgendwie nicht finden, obwohl da.
Auch Shrak läuft nicht, bzw. genau wie unter amigaOS, texturen werden nicht gezeichnet. (Original-Shrak!)


--
Gruß

Bild: http://wizardofdos.bei.t-online.de/röhrich1.png



T-zero53

Matthias.Schmidt4@gmx.de
http://wizardofdos.bei.t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2004, 21:17 Uhr

hjoerg
Posts: 3854
Nutzer
Zitat:
Original von t-zero53:
@hjoerg:

läuft soweit unter gl 113.

Prima!

Zitat:
nur die dateien v. quake.de kann ich nicht loaden, der
ftp-server zeigt immer "keine daten".
dabei würden mich gerade da die re-drawns interessieren.

Joa, aber es gibt echt zig andere Stellen..google liebt dich.

Zitat:
wie gesagt, lüppt unter dieser 113-version (glquake1.exe),
nur das addon "Pain" muckt noch, kann das Throwaxe.mdl
irgendwie nicht finden, obwohl da.
Auch Shrak läuft nicht, bzw. genau wie unter amigaOS, texturen werden nicht gezeichnet. (Original-Shrak!)


Also ich hab auch original Shrak und habe es auch nicht mit dem Texturen geschaft. Trotz zahlreicher Tipps, auch nicht ohne GL, auch nicht mit D3D.
Falls Du das rauskriegst wäre ich an der Lösung interessiert :D


Aber sonst läuft alles sehr gut.
Z.B. Tenebrae, kostelose Addons oder
auch die gekauften Missionpack1/2 sowie Malice!

Läuft auch alles Problemlos auf WinUAE/glquake :smokin:

Vielleicht tauscht man sich noch ein bischen aus...
--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf neu 18.11


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2004, 11:29 Uhr

t-zero53
Posts: 427
Nutzer
Tenebrae - habe ich noch nie gehört von.
Und das ganze unter UAE, also ich weiss nicht, ist das nicht furchtbar lahm??.


--
Gruß

Bild: http://wizardofdos.bei.t-online.de/röhrich1.png



T-zero53

Matthias.Schmidt4@gmx.de
http://wizardofdos.bei.t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2004, 14:55 Uhr

hjoerg
Posts: 3854
Nutzer
Zitat:
Original von t-zero53:
Tenebrae - habe ich noch nie gehört von.

http://tenebrae.sourceforge.net/

Da kann der Computer/Graka mal zeigen was sie können...


Zitat:
Und das ganze unter UAE, also ich weiss nicht, ist das nicht furchtbar lahm??
...

Glquake macht so 80 bis 100fps unter meinem AMD3000/GF4.
Da konnte ich beim Kauf der AMIGA-Quake1-CD damals nur Träumen.
Auch unter meiner PPC unerreicht.


--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf neu 18.11


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2004, 15:39 Uhr

t-zero53
Posts: 427
Nutzer
Tenebrae funzt bei mir noch nicht, seltsame Grafikdarstellung
unter Radeon 9100 Pro IGP.
Ich habe aber Telejano ausprobiert, mit Model- und Texturepack -
beeindruckend!!!
Kannst du da noch weitere Texturepacks empfehlen?


--
Gruß

Bild: http://wizardofdos.bei.t-online.de/röhrich1.png



T-zero53

Matthias.Schmidt4@gmx.de
http://wizardofdos.bei.t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > GlQuake unter XP??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.