ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > GlQuake unter XP??? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
16.11.2004, 20:06 Uhr t-zero53 Posts: 427 Nutzer |
Hallo ! Wie kann ich Quake 1 unter WinXP zum laufen kriegen? Ich habe das original installiert, und da ist auch eine GL-Version dabei. Nur kann man da nicht den Screenmode "In-Game" verändern, man wird auf die Eingabeaufforderung verwiesen. Nur mit der E-Aufforderung kann ich das Game gar nicht starten, egal ob GL oder nicht, auch keine Addons. Ich habe zwar lange gegoogelt, aber ein wirklich lauffähiges Frontend o. Ä. habe ich nicht gefunden. wer kann mir helfen? -- Gruß Bild: http://wizardofdos.bei.t-online.de/röhrich1.png T-zero53 Matthias.Schmidt4@gmx.de http://wizardofdos.bei.t-online.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.11.2004, 20:44 Uhr hjoerg Posts: 3854 Nutzer |
>Ich habe zwar lange gegoogelt Das glaube ich nicht. http://www.google.de/search?hl=de&q=quake&meta= Gleich unter der ersten Adresse(Quake.de*erstaunen*) findest Du unter files/quakeGL1.13 alles notwendige. >Nur kann man da nicht den Screenmode "In-Game" verändern, man wird auf die Eingabeaufforderung verwiesen. Das bleibt auch so. Leg Dir eine(oder soviele Du willst) Start.bat an. Dort kannst Du alle Auflösungen oder -game angeben. Oder lad Dir noch eine Start-GUI runter und gib dort alles an. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung Falls glquake nicht startet-> Liste mal alle Dateinamen im Ordner Quake auf(keine Ordner): -- by AMIGA-DREAM z.Z.WinUAE hjörg Nethands AMIGA Verkauf [ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 16.11.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.11.2004, 20:57 Uhr AvE Posts: 654 Nutzer |
Hallo, also bei mir läuft GLQuake unter Windows XP ohne Probleme. Ganz anders Hexen II (basiert ja auf der Quake Engine), das stürzt sehr oft ab, aber mit dem Port "NewHexen" geht's einigermaßen. Yup, die erweiterten Graphikeigenschaften kann man nur per Kommandozeile ändern. Am besten, die Eigenschaften direkt in der Verknüpfung wie folgt angeben: "X:Verzeichnisglquake.exe -width 800 -height 600 -bpp 16" Oder Du schreibst Dir eine BAT-Datei, die das Kommando aufruft. -- AvE [ Dieser Beitrag wurde von AvE am 16.11.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.11.2004, 23:37 Uhr hjoerg Posts: 3854 Nutzer |
@t-zero >wer kann mir helfen? Äh, watt denn nu? Läufts? Oder nich? -- by WinUAE[/b] hjörg Nethands AMIGA/PC Verkauf neu 17.11 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.11.2004, 20:37 Uhr t-zero53 Posts: 427 Nutzer |
@hjoerg: läuft soweit unter gl 113. nur die dateien v. quake.de kann ich nicht loaden, der ftp-server zeigt immer "keine daten". dabei würden mich gerade da die re-drawns interessieren. wie gesagt, lüppt unter dieser 113-version (glquake1.exe), nur das addon "Pain" muckt noch, kann das Throwaxe.mdl irgendwie nicht finden, obwohl da. Auch Shrak läuft nicht, bzw. genau wie unter amigaOS, texturen werden nicht gezeichnet. (Original-Shrak!) -- Gruß Bild: http://wizardofdos.bei.t-online.de/röhrich1.png T-zero53 Matthias.Schmidt4@gmx.de http://wizardofdos.bei.t-online.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.11.2004, 21:17 Uhr hjoerg Posts: 3854 Nutzer |
Zitat:Prima! Zitat:Joa, aber es gibt echt zig andere Stellen..google liebt dich. Zitat: Also ich hab auch original Shrak und habe es auch nicht mit dem Texturen geschaft. Trotz zahlreicher Tipps, auch nicht ohne GL, auch nicht mit D3D. Falls Du das rauskriegst wäre ich an der Lösung interessiert Aber sonst läuft alles sehr gut. Z.B. Tenebrae, kostelose Addons oder auch die gekauften Missionpack1/2 sowie Malice! Läuft auch alles Problemlos auf WinUAE/glquake Vielleicht tauscht man sich noch ein bischen aus... -- by WinUAE[/b] hjörg Nethands AMIGA/PC Verkauf neu 18.11 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.11.2004, 11:29 Uhr t-zero53 Posts: 427 Nutzer |
Tenebrae - habe ich noch nie gehört von. Und das ganze unter UAE, also ich weiss nicht, ist das nicht furchtbar lahm??. -- Gruß Bild: http://wizardofdos.bei.t-online.de/röhrich1.png T-zero53 Matthias.Schmidt4@gmx.de http://wizardofdos.bei.t-online.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.11.2004, 14:55 Uhr hjoerg Posts: 3854 Nutzer |
Zitat:http://tenebrae.sourceforge.net/ Da kann der Computer/Graka mal zeigen was sie können... Zitat:Glquake macht so 80 bis 100fps unter meinem AMD3000/GF4. Da konnte ich beim Kauf der AMIGA-Quake1-CD damals nur Träumen. Auch unter meiner PPC unerreicht. -- by WinUAE[/b] hjörg Nethands AMIGA/PC Verkauf neu 18.11 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.11.2004, 15:39 Uhr t-zero53 Posts: 427 Nutzer |
Tenebrae funzt bei mir noch nicht, seltsame Grafikdarstellung unter Radeon 9100 Pro IGP. Ich habe aber Telejano ausprobiert, mit Model- und Texturepack - beeindruckend!!! Kannst du da noch weitere Texturepacks empfehlen? -- Gruß Bild: http://wizardofdos.bei.t-online.de/röhrich1.png T-zero53 Matthias.Schmidt4@gmx.de http://wizardofdos.bei.t-online.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > GlQuake unter XP??? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |