amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Creative® Inspire™ T2900 Bass Hack [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.10.2004, 16:04 Uhr

Neologic
[Ex-Mitglied]
Hallo Leute :D ,

ich höre gerne Elektronische Traxx mit gut Bass, als ein Satelit zu kratzen anfing, habe ich mir Creative® Inspire™ T2900 bei einem Onlinehändler bestellt. Die sind recht günstig.

Denn ich brauche Boxen die man auch am Kopfhörer Ausgang am Lapi und MP3Player anschliesen kann.

Jo, bei Spielen kommt der Sound und der Bass Krass gut rüber.
Doch bei Mp3 Muke kam dann die derbe Entäuschung.

Bei ordentlich Bass und ne gewisse Lautstärke, fängt das dünne Holzgehäuse vom Bass, heftig an zu Vibrieren und macht ein unangenemes Geräusch dabei.

Tja da hab ich ertmal 4 packen Papiertaschentücher geholt, und die unterm Bass gelegt. Später Schneide ich ne dicke Schaumstoffmatte zurecht.

Alles schön und gut, doch leider fängt auch die eingebaute Kunststoff Röhre in der Bass Box an zu krächzen, wenn man den Bass zu 80% aufdreht.

Und jetzt kommt der eigentliche Hack :D

Um der Bassrolle mehr Stabilität zu geben, nimmt man einfach ein Dünnes Küchentuch aus Stoff, und Rollt es ertmal zu einer Rolle, dann faltet man die Rolle in der Mitte noch einmal zusammen, und man Führt es ohne Wiederstand in das Rohr ein. Soweit bis man das Tuch mit den Fingerspitzen noch greifen kann. Nicht Stopfen!!!

Tja und höre da, der Bass ist endlich so, wie ich ihn haben wollte, der Schalldruck ist damit gemindert. Kein Röhren und kein Krächzen mehr kommt aus dem Bass Rohr. Nun passt der Bass gut zu den beiden Kleinen Boxen. Also ein richtig guter und weicher Bums.... :D

Gruß
:rolleyes:

Ach ja:

schaltet besser den ganzen Equalizer Schnikschnak bei WinAmp usw aus.

[ Dieser Beitrag wurde von Neologic am 16.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2004, 13:59 Uhr

_PAB_
Nutzer
Zwei weitere Möglichkeiten:
- Bessere Boxen kaufen
- Versuch's doch mal mit einem Schaumstofflumpi
;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Creative® Inspire™ T2900 Bass Hack [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.