ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Drucker und XP SP2 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
07.09.2004, 08:56 Uhr Barny Posts: 38 Nutzer |
Hallo Leute, heute bin ich mal auf der PC-Seite....:O Habe da folgendes Problem (nach Installation von SP2)..... Ueber einen Router sind 2x Notebooks, 1x PC, 1x Amiga und 1x PrintServer mit dem dazugehoerigen Drucker angeschlossen. Unter SP1...alle haben Zugriff auf den Drucker im Netz. Nach Installation von SP2 ....hat es sich mit dem drucken (ausser dem Amiga , hat halt kein SP2 drauf....:glow: Da ich vom Amiga aus drucken kann, ist die Hardware OK. Habe alles mit einem Spare PC (SP1) getestet...und es druckt. Von der PC-Seite (SP2) kann ich den Router/PrintServer anpingen...es gibt 'ne Antwort...Internet ist auch OK. Aber im Netwerk ist kein Drucker zu finden. Habe schon die Win Firewall ausgeschaltet...nix mit Druck. Mit Firewall an und den vorgegebenen Win Default Werten...auch nix. Gibt es Abhilfe (ausser SP2 wieder zu deinstallieren)??? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.09.2004, 08:56 Uhr Barny Posts: 38 Nutzer |
Hallo Leute, heute bin ich mal auf der PC-Seite....:O Habe da folgendes Problem (nach Installation von SP2)..... Ueber einen Router sind 2x Notebooks, 1x PC, 1x Amiga und 1x PrintServer mit dem dazugehoerigen Drucker angeschlossen. Unter SP1...alle haben Zugriff auf den Drucker im Netz. Nach Installation von SP2 ....hat es sich mit dem drucken (ausser dem Amiga , hat halt kein SP2 drauf....:glow: Da ich vom Amiga aus drucken kann, ist die Hardware OK. Habe alles mit einem Spare PC (SP1) getestet...und es druckt. Von der PC-Seite (SP2) kann ich den Router/PrintServer anpingen...es gibt 'ne Antwort...Internet ist auch OK. Aber im Netwerk ist kein Drucker zu finden. Habe schon die Win Firewall ausgeschaltet...nix mit Druck. Mit Firewall an und den vorgegebenen Win Default Werten...auch nix. Gibt es Abhilfe (ausser SP2 wieder zu deinstallieren)??? Gruss an alle Barny [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.09.2004, 09:46 Uhr Bogomil76 Posts: 2800 Nutzer |
Hi, ja sichi gibbet Abhilfe Was ist denn das fürn Printserver? Nimmt der die Daten per TCP/IP entgegen? Oder genauer gefragt, weisst Du welches Protokoll er benutzt? Weil wen der Amiga es ansteuern kann, kann es ja nix exotisches sein. Hast Du die Firewall wirklich deaktiviert? Und auch die Bindung der Netzwerkkarte entfernt? Natürlich nur mal zu Testzwecken... mfg [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.09.2004, 10:42 Uhr Barny Posts: 38 Nutzer |
Hi, Der Router und der PrintServer sind von LevelOne inkl. der dazugehoerigen Software und Treiber. Die sind auf allen PC/Notebooks installiert. Daten via TCP/IP. (der Amiga hat seine eigenen Treiber aber auch via TCP/IP !!!) Und wenn ich in das PrintServerUtility Prog (von LevelOne)(dieses muss aber nur einmal initialisiert werden)gehe, sehe ich: Root/Arbeitsgruppe/SCCC830B/Canon BJC-7000 (unter XP SP1). bzw. Root/Arbeitsgruppe/SCCC830B (unter XP SP2, kein Drucker da. Die Firewall ist im Win Service Centre ausgeschaltet und der Dienst ist deaktiviert. Da ja alles bestens war unter SP1 muss es irgendwo an SP2 liegen..(Vermutung) Gruus Barny [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.09.2004, 19:35 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Aktiviere die Protokoll-Funktion der XP Firewall (SystemsteuerungWindows-FirewallErweitert). Dann versuche zu drucken und schau anschließend ins Protokoll, ob da was geblockt wird. Anschließend das als Ausnahme eintragen. Um die Firewall wirklich zu deaktivieren, muss unter SystemsteuerungWindows-FirewallErweitert der Haken bei der betreffenden Verbindung entfernt werden. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.09.2004, 07:48 Uhr Barny Posts: 38 Nutzer |
..alle Tips und Tricks werde ich Heute nach der Maloche testen.. bis dahin Gruss an alle [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.09.2004, 09:32 Uhr Barny Posts: 38 Nutzer |
...der Tip mit dem "Haekchen" weg.... ...es druckt wieder... Danke Barny [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.09.2004, 18:40 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
@ Barny Prima! Ich gehe mal davon aus, dass dein Router eine Firewall integriert hat. Die sollte eigentlich reichen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.09.2004, 21:14 Uhr Barny Posts: 38 Nutzer |
...im Router ist eine integriert.. ansonsten haben alle PC/Notebooks noch ein Schutz-Programm (ZoneAlarm, Norton, BiteDefender usw...} Barny [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Drucker und XP SP2 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |