ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > amiwm | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
27.04.2004, 16:43 Uhr ipp0 Posts: [Ex-Mitglied] |
Hallo Ich möchte gern amiwm als windowmanager verwenden. Leider weiß ich nicht, wo ich hierfür die Änderungen vornehmen muß. In /etc/X11/xinit habe ich schon rumgefrickelt, jedoch wird die xinitrc bei jedem Neustart von X wieder auf die Redhat- Vorgabe zurückgesetzt. Nach der Installation von amiwm werden mit mit "Desktop Switcher", dem Redhat- tool, nur Gnome, KDE & TWM angezeigt. Wäre super, wenn das mal jemand testen könnte oder mir ein Paar tips geben könnte, wie ich das Teil zum Laufen bewegen kann http://www.lysator.liu.se/~marcus/amiwm.html http://ftp.redhat.com/pub/contrib/libc6/i386/amiwm-0.20pl48-1.i386.rpm Danke im Voraus ipp0 [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.04.2004, 14:47 Uhr _PAB_ Posts: 3016 Nutzer |
Die config-Datei sollte irgendwo im /home/soundso/-Verzeichnis liegen, wobei Du für soundso Deinen Benutzernamen einsetzen mußt. Wenn ich mich richtig erinnere heißt die ".amiwmrc", allerdings kann man nicht gerade besonders viel einstellen. Unter Umständen gibt es auch eine globale "/etc/amiwmrc"-Datei. Gleiches sollte auch für den Desktop-Switcher gelten. Schau mal im /etc/ und im /home/soundso/ nach evtl. passenden "rc"-Dateien. Allerdings könnte es auch gut sein, daß der Desktop-Switcher nur ein einfaches Menü im KDE ist, welches in der Konfigurationsdatei des jeweiligen Window-Magagers definiert ist. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.04.2004, 19:18 Uhr DrZarkov Posts: 702 Nutzer |
Eigentlich ist es gar nicht so schwer, ein neues Theme für KDE zu erstellen. Bei Version 1.x gab es sogar ein eher schlecht als recht gelungenes OS 3.1 Theme. Warum passt so etwas niemand mehr an? Das wäre doch erheblich zeitgemäßer und benutzbarer als amiwm? -- Dr. Zarkov [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.04.2004, 13:38 Uhr ipp0 Posts: [Ex-Mitglied] |
Hallo, danke für eure Antworten. Ich habe amwin jetzt einfach mal gestartet, mit init=3 und dann startx /usr/local/bin/amiwm. Ist nicht gerade die tollste Methode aber was solls Ich bekam dann eine WB3.1 Oberfläche, auf welcher man aber leider überhaupt gar nichts machen konnte, außer, sich die Version anzeigen zu lassen. Ich denke, eine native Fenster Deko würd's voll & ganz tun. Für MACOS gibt's die zu Hauf. [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > amiwm | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |