ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Textformatierung? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
09.05.2003, 12:20 Uhr Palgucker Posts: 1342 Nutzer |
hallo Habe mir gerade nochmal unter Hilfe/Textformatierung die möglichkeiten angeschaut. Soweit auch alles klar. Nur mit dem code:komme ich nicht sophp-code richtig klar. Ich mache nochmal 2 Versuche hier, nur um zu sehen, ob es wirklich nicht klappt und um gleichzeitig aufzuzeigen, was ich da falsches verbocke. Diese Zeile wird übrigens bei mir von php-4.3.0 anstandslos übersetzt. Versuch Nr.1 code:<? echo gmdate ("D, d M Y H:i:s"); ?> Versuch Nr. 2 code:echo gmdate ("D, d M Y H:i:s"); Na, mal sehen... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.05.2003, 12:29 Uhr Palgucker Posts: 1342 Nutzer |
hab ich mir gedacht nagut dann einfach ein 3. mal <? echo gmdate ("D, d M Y H:i:s"); ?> [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.05.2003, 12:56 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
Was versuchst du genau? PHP Code in dein Post einzubinden? Scheint glaube nicht so zu funzen, habe ich in einem anderen Forum auch mal versucht, ging nicht. -- MfG TriMa -- irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.05.2003, 23:48 Uhr Palgucker Posts: 1342 Nutzer |
hallo TriMa Genau sowas sollte es werden. Auch wenn es so nicht geht, irgend einen Sinn muss das doch haben. Na mal sehen, ob ich auch nochmal dahinter komme? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.05.2003, 08:23 Uhr Micha1701 Posts: 938 Nutzer |
Hi! Also ich glaube ihr mißversteht da etwas... Das Tagitem [ code ] ist nicht dafür da um dem Forum ein ausführbares Script mitzugeben sondern lediglich um eine andere visuelle Formatierung für den Text (wohl besonders für Quelltexte gedacht) zu wählen. -- Micha Look at my HPs: http://www.lanser-online.de.vu http://www.RealmsofPower.de.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.05.2003, 13:34 Uhr Palgucker Posts: 1342 Nutzer |
hallo Micha1701 <hr> Also ich glaube ihr mißversteht da etwas... <hr> So wird es wohl sein, und die Idee, das dieses [code] nur zum editieren von php-code dient, kam mir auch schon. Nur warum wird dieser code auch ohne [code]... so dargestellt? Ähnlich ist es dann ja auch mit <htmltag> Bin schon mal neugierig, was aus den beiden "eingeschmuggelten" <hr>-tags wird? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.05.2003, 13:35 Uhr tokai Posts: 1071 Nutzer |
Zitat: genau. wenn ich hier einfach einen Quelltext (C, PHP, Perl oder was auch immer) mit copy&paste poste, dann wird der unleserlich bzw. sehr schwer lesbar dargestellt. z.B.: if ($dir = @opendir($directory)) { while (($file = readdir($dir)) !== false) { if (($file != ".") && ($file != "..")) { if (is_dir($directory."/".$file)) { echo "<br>".$lvlstr."$file/<br>n"; EchoDirectory($directory."/".$file,$level+1); } else { $link = "<a href="".$directory."/".$file."">$file</a><br>n"; echo $lvlstr.$link; } } } closedir($dir); } Da guckt man dann nicht mehr durch. D.h. verwendet man einfach die Code-Tags und der Quelltext wird orgentlich (unter Verwendung der Zeilenenden, Leerzeichen) dargestellt... in etwa so: code:if ($dir = @opendir($directory)) { while (($file = readdir($dir)) !== false) { if (($file != ".") && ($file != "..")) { if (is_dir($directory."/".$file)) { echo "<br>".$lvlstr."$file/<br>n"; EchoDirectory($directory."/".$file,$level+1); } else { $link = "<a href="".$directory."/".$file."">$file</a><br>n"; echo $lvlstr.$link; } } } closedir($dir); } Scahut doch gleich viel besser aus, nicht? -- years flow as water, lake reflects flowers and moon [ Dieser Beitrag wurde von tokai am 13.05.2003 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.05.2003, 13:50 Uhr Palgucker Posts: 1342 Nutzer |
hallo tokai So gesehen, macht das natürlich auch Sinn. Die Möglichkeit, PHP-Code hier auch einzusetzen, wäre warscheinlich auch mit unwägbaren Risiken verbunden. Aber die Beschreibung ist auch äusserst knapp und eben mehrdeutig. mfg Palgucker [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Textformatierung? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |