ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Forum und Interna > a1k.org vs amiga-news | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
27.12.2010, 22:24 Uhr Mr_Blues Posts: 349 Nutzer |
jetzt erklärt mir doch einer, was a1k.org und amiga-news.de so unterscheidet. ich hab in einer kleinanzeige über autogramme die antwort auf den hinweis gelesen, auf a1k.org gäbe es bilder der Autogramme: Zitat: so schlimm kommen mir die von a1k.org auch nicht vor...., schließlich gibts da pegasos und aos4 als Rubriken einträchtig nebeneinander, oder täuscht das? PS: Bitte kein Geflame! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.12.2010, 22:37 Uhr analogkid Posts: 2394 Nutzer |
@Mr_Blues: a1k.org ist mittlerweile die Anlaufstelle für Classic-Amiga-Fans, vor allem für Hardware-Bastler, so manches Projekt wurde in dem Forum schon auf die Beine gestellt, und das Forum entspringt ja quasi der Wiederbelebung des Phoenix-Board-Projekts. amiga-news.de versucht immer noch alle Amiga-Ansätze (Classic, OS4, MorphOS, AROS etc.) unter einen Hut zu bringen, was im Laufe der Jahre immer schwieriger geworden ist und hier durchaus oft zu einer "vergifteten" Diskussionskultur führt. "Abwerbeversuch" deshalb, weil es oft vorkommt, dass regelmäßige User des a1k.org Forums hier auf amiga-news.de rumstänkern, nach dem Motto "der Laden hier ist kacke, kommt doch zu uns". Es gibt nicht wenige, mich eingeschlossen, die dieses Unterfangen extrem negativ beurteilen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.12.2010, 00:02 Uhr hjoerg Posts: 3854 Nutzer |
@Mr_Blues: Poste doch mal bei a1k, dass die Fotos und Antworten hier hinterlegt werden sollen -- by WinUAE hjörg Nethands [ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 28.12.2010 um 00:03 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.12.2010, 07:42 Uhr jochen22 Posts: 1139 [Benutzer gesperrt] |
@Mr_Blues: Vor allem ist a1k.org nur ein Forum. AN ist die einzig relevante deutsche Newsseite. Was bei mir bei a1k.org positiv aufgefallen ist, daß dort nicht alles kaputtgeredet wird, sondern Neuem eher positiv begegnet wird. Ich bin auch so einem Abwerbeversuch gefolgt und hab mir a1k.org angesehen. Nichts für mich weil zu Classic-lastig, aber ich lese dort immer mal wieder gerne rein. Mein Haupt-Amiga-Forum ist os4-welt.de. Leider scheinen die relevanten Personen aus dem Amiga-Bereich (Entwickler)das AN-Forum eher zu meiden und sind im deutschsprachigen Raum eher auf a1k.org oder os4welt zu finden, welches übrigens von einem OS4-Entwickler geleitet wird. Was aber immer wieder gerne in anderen Foren erwähnt wird, ist die trollfreundlich Kommentarfunktion bei AN, die mir (und ich denke einigen anderen auch) das Lesen der Kommentare ziemlich vermiest. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.12.2010, 09:35 Uhr Mr_Blues Posts: 349 Nutzer |
vielen Dank, nun versteh ichs besser. Die Kommentarfunktion bei AN gehört aber wirklich überarbeitet... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.12.2010, 15:37 Uhr cgutjahr Posts: 2783 [Administrator] |
Zitat:Wolfman hat da einfach nur einen Scherz gemacht, das Thema ist schon lange nicht mehr aktuell. Zitat:Hey, das ist ja mal ein orgineller Gedanke! Sind wir noch nie drauf angesprochen worden. -- Delirium BBS [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.12.2010, 15:54 Uhr Kris Posts: 668 Nutzer |
Zitat: Habt ihr die Gedanken auch umgesetzt? Nein? Warum nicht? -- SAM440ep-Flex 733Mhz|1GB RAM|250GB HDD|Radeon 9250|AmigaOS 4.1.2 MacMini G4 1,5Ghz|MorphOS 2.7 key [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.12.2010, 16:15 Uhr hjoerg Posts: 3854 Nutzer |
@Kris: Bitte benutze die Suchfunktion. -- by WinUAE hjörg Nethands [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.12.2010, 18:05 Uhr Kris Posts: 668 Nutzer |
Die Frage war rhetorisch gemeint... -- SAM440ep-Flex 733Mhz|1GB RAM|250GB HDD|Radeon 9250|AmigaOS 4.1.2 MacMini G4 1,5Ghz|MorphOS 2.7 key [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.12.2010, 18:11 Uhr hjoerg Posts: 3854 Nutzer |
Zitat: Ja, OK! Dann habe ich die SMILIES falsch gedeutet -- by WinUAE hjörg Nethands [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.12.2010, 22:52 Uhr Wolfman Posts: 3669 Nutzer |
Zitat: Yupp, genauso isses -- God forgives - who forgives God ? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.12.2010, 13:03 Uhr jochen22 Posts: 1139 [Benutzer gesperrt] |
BTW: Die Abwerbeversuche warn doch aber eh harmlos und bei den wenigen Foren eh egal. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Forum und Interna > a1k.org vs amiga-news | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |