ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Schwierigkeiten mit Verkäufern | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | Thema geschlossen |
02.04.2006, 15:28 Uhr CASSIUS1999 Posts: 918 Nutzer |
Hallo, ich möchte diesen Thread nutzen damit ich zu den derzeitigen Gegebenheiten Bezug nehmen kann. Ich bitte Euch diesen Thread nicht wieder für irgendwelche dämlichen Grundsatzdiskussionen zu verwässern - Die Protagonisten, die sowas brauchen haben den "Petra break - Thread" dafür. Hier bitte nur direkt zu aktuellen Fällen Stellung nehmen. @Salva: Ich bin zwar kein Geschädigter, weiss aber wie es ist zu zahlen und monatelang keine Ware zu bekommen. Ich antworte mal direkt. Zitat: Erst mal finde ich es ziemlich schäbig, dass Du zwar viel Kritik, aber nicht ein einziges Wort des Bedauerns an die Geschädigten für diesen bemerkenswerten Vorgang übrig hast. Ich möchte Dich mal erleben, wenn Du mehrere hundert Euro an jemanden versendest und der dann monatelang nur halbgare Versprechungen macht. Das "Spektakel" hast Du selbst zu verantworten. Wenn jeder Verkäufer so agieren würde wie Du, könnte Ebay dicht machen. Du hast mit den Käufern einen Vertrag geschlossen, das bedeutet, das Zug um Zug gehandelt wird. Das Geld kommt auf das Konto und die Lieferung hat dann unverzüglich zu erfolgen. Und ich habe keinerlei Verständnis dafür, das Du keine Zeit hast, die Ware zu testen und zu versenden. Wo liegt denn bitte das Problem, die Karte in einen Rechner zu schieben, hochzufahren, ein paar Tests zu machen, die Karte in eine Anti-Statik-Tasche zu schieben, die mehrere Hundert Euro teure Ware gut zu verpacken und zu verschicken? Wenn Du für diese Arbeit von einer halben Stunde keine Zeit hast, dann solltest Du auch nichts verkaufen. Es geht hier um keine Bagatellbeträge - Hier geht es um richtig Geld und da müssen die Käufer erwarten können, dass Du Dich unverzüglich und Gewissenhaft um ihre gekaufte Ware kümmerst. Zitat:Da steht Aussage gegen Aussage. Aber komischerweise gibt es hier einige, die selbst von defekter Ware berichten, die sie von Dir erhalten haben. Das finde ich jedenfalls merkwürdig. Und den, den das mit der Karte betrifft kenne ich als Amiga-Experten. Zitat:Das wurde gewiss auch langsam Zeit. Ich bin gespannt, ob Du das was Du hier ankündigst auch umsetzt. Bevor das Geld nicht auf dem Konto wäre würde ich wenn ich Geschädigter wäre jedenfalls meine Maßnahmen weiter verfolgen. Zitat:Na tu, was Du nicht lassen kannst. Ob Du wirklich etwas verwertbares in dem Thread findest sei dahingestellt. Ich empfinde es jedenfalls als Frechheit, dass Du Leute Monatelang auf dem Trockenen sitzen lässt und dann auch noch Dich beklagst dass sie "spektakel" machen. Ich empfinde das Verhalten der Käufer sogar als geduldig - Ich persönlich hätte Dir nach spätestens 4 Wochen eine Frist gesetzt und danach ein Mahnverfahren eingeleitet und/oder meinen Anwalt konsultiert. Zitat:Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Findlingen schmeissen... -- -- Amiga 1000 Forumsfraktion -- "Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start 20 Jahre Amiga [ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 02.04.2006 um 17:56 Uhr geändert. ] [ - Direktlink - ] |
-1- | Thema geschlossen |
amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Schwierigkeiten mit Verkäufern | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |