ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > MorphOS > Pegasos 2 AmigaOs 4.1 Boot | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
11.02.2023, 19:58 Uhr Maijestro Posts: 408 Nutzer |
AmigaOs4.1 ließ sich ohne Probleme unter mein "Pegasos2" Board installieren. Das ganze habe ich auf eine Festplatte mit nur eine Partition installiert. Jetzt zu mein Problem: AmigaOs4.1 muß ich jedesmal unter der SmartFirmware handlich mit diesen Boot-Befehl starten: boot hd:0 amigaboot.of bootdevice=DH1 Lässt sich das ganze auch automatisieren ohne jedesmal diesen Boot-Befehl eingeben zu müssen? Es ist im Moment noch ein Test, für die endgültige installation würde ich dann eine Swap Partition anlegen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.02.2023, 14:23 Uhr Nenex Posts: 16 Nutzer |
@Maijestro: Ja sollte gehen. Mit dem Befehl "Setenv boot-file" und den Paramentern unter der Openfirmware eintragen, anstelle der dort normalerweise eingetragenen Datei "boot.img". Zu empfehlen ist ein Bootmenu mit dem Programm "Bootcreator" (www.morphos-storage.net) einzurichten. Dafür ist dann natürlich auch MorphOS erforderlich. Damit kann man dann ein Multiboot-System (z.B. AmigaOS4, MorphOS, Linux) einfach nutzen. [ Dieser Beitrag wurde von Nenex am 12.02.2023 um 14:27 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.02.2023, 20:37 Uhr Maijestro Posts: 408 Nutzer |
@Nenex: Danke! Hat bestens funktioniert. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > MorphOS > Pegasos 2 AmigaOs 4.1 Boot | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |