ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > MorphOS > SuperTuxKart MorphOS | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
24.10.2010, 16:58 Uhr Thore Posts: 2266 Nutzer |
Ich versuche STK auf MorphOS zu portieren. Nur habe ich ein seltames Problem: Das Parsen der Materials. Das Programm benutzt sscanf dafür. Die zu parsende Zeile sieht so aus: "ac3dmat1" rgb 1 1 1 amb 0.2 0.2 0.2 emis 0 0 0 spec 0.5 0.5 0.5 shi 10 trans 0 und der sscanf-Befehl dazu so: sscanf(s, "%s rgb %f %f %f amb %f %f %f emis %f %f %f spec %f %f %f shi %d trans %f", name, &rgba [0], &rgba [1], &rgba [2], &amb [0], &amb [1], &amb [2], &emis[0], &emis[1], &emis[2], &spec[0], &spec[1], &spec[2], &shi, &trans ); Mein Problem ist, daß er bei STK einen Wert von 5 zurückgibt und nicht 15, was ich erwarte (die Anzahl der korrekt zugewiesenen Felder). Dann habe ich ein Testprogramm geschrieben und hier nur Copy n Paste gemacht, und siehe da, hier läufts! Warum läuft exakt der gleiche Code bei STK nicht? Verwendet die PLIB ein anderes sscanf?? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.10.2010, 20:03 Uhr Thore Posts: 2266 Nutzer |
ein setlocale(LC_NUMERIC,"C"); im main schafft Abhilfe, danke an Kronos und Fab! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > MorphOS > SuperTuxKart MorphOS | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |