amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Webdesigner [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.04.2009, 15:47 Uhr

CarstenS
Nutzer
Ich suche für meine Homepage (siehe Signatur) jemanden, der im Bereich Webdesign nicht so eine Niete wie ich ist...

Die Aufgabe ist einfach beschrieben: Mit möglichst wenig Aufwand (= Kosten für mich...) das Design möglichst stark zu "professionalisieren".

Schreibt bei prinzipiellem (unverbindlichem) Interesse einfach an aakt@gmx.de - eventuell schon mit einer kurzen Erläuterung, was ihr euch vorstellt - danke.
--
http://www.tippderwoche.eu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2009, 16:40 Uhr

Holger
Nutzer
Wäre es nicht sinnvoller, wenn Du sagst, was Du Dir vorstellst?
Ansonsten braucht das Design ja hauptsächlich nur eine augenfreundlichere Hintergrundfarbe, den Verzicht auf die Kombination von Rot und Blau und etwas größeres Padding und fertig ist das Ganze.

Ein paar dezent gesetzte Rahmen und Bilder wären dann die Kür, aber kein Muss...

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

24.04.2009, 17:13 Uhr

CarstenS
Nutzer
@Holger:
> Wäre es nicht sinnvoller, wenn Du sagst, was Du Dir vorstellst?

Schwer zu sagen. Es soll einfach professioneller wirken, während die Grundstruktur und räumliche Aufteilung m.E. erhalten bleiben kann.

Wichtig ist, dass die Aufmachung "seriös" wirkt und die Inhalte gut lesbar sind. Ich bevorzuge eine eher helle Aufmachung, aber ohne zuviel Weiß.

> Ansonsten braucht das Design ja hauptsächlich nur eine
> augenfreundlichere Hintergrundfarbe, den Verzicht auf die Kombination
> von Rot und Blau und etwas größeres Padding und fertig ist das Ganze.

> Ein paar dezent gesetzte Rahmen und Bilder wären dann die Kür, aber
> kein Muss...

Das alles klingt gut. Mir fehlt jedoch eine künstlerische Ader, um sagen zu können: "Das soll so sein, und das so.". Das beste wäre, wenn jemand, der ggf. Interesse hat, mir ein paar Beispiele, etwa in Form existierender Websites, zeigt.
--

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 24.04.2009 um 17:14 Uhr geändert. ]

24.04.2009, 17:25 Uhr

Holger
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Das alles klingt gut. Mir fehlt jedoch eine künstlerische Ader, um sagen zu können: "Das soll so sein, und das so.". Das beste wäre, wenn jemand, der ggf. Interesse hat, mir ein paar Beispiele, etwa in Form existierender Websites, zeigt.

Ich habe auch keine künstlerische Ader. Aber mal einen Vorschlag:
  • Ändere die Hintergrundfarbe des body Elements auf Weiß
  • Ändere die Farbe der kleinen Pfeile im Kopf auf normales Schwarz
  • Setze den Rahmen der Tabelle im Kopf auf 0
  • Ändere die Standardfarbe für link und alink von #ee0000 und #0000ee auf etwas dezenteres, wie z.B. #1a558b

Als ersten Schritt. Als nächsten Schritt vielleicht die verbliebenen roten Elemente auch mit einer etwas weniger knalligen Farbe versehen. Mit der alten Regel "weniger ist mehr" kommt man so gut wie immer weiter, vielleicht gerade dann, wenn man keine speziellen künstlerischen Fähigkeiten hat.

mfg

--
    Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

• 27.04.2009, 22:58 Uhr

CarstenS
    Nutzer
    Okay, das werde ich in den nächsten Tagen mal testen. Danke schon mal. :)
    --

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Webdesigner [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
    Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
    Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
    .