ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: PC mit installiertem Amithlon auf HD | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
18.04.2007, 01:31 Uhr 19JahreAmiga Posts: 15 Nutzer |
Hallo zusammen, irgendwann ist auf diesem Amiga das Motherboard auch durchgeätzt. Für die Zeit danach oder auch schon davor suche ich: einen PC (ab Athlon 1600 aufwärts) mit _installiertem_ Amithlon auf der Festplatte. Notebook ginge auch, käme auf den Preis an. Das Ganze sollte aber schon schneller als mein 68060/50 sein. Ich will damit nicht spielen sondern Surfen und DTP machen. Die Amithlon-CD habe ich selber, genau so, wie alle anderen erforderlichen Programme (OS3.9...). Bei Bedarf könnte ich das auch per Foto oder so nachweisen. Ggf. könnte ich auch einen Rechner zusammenstellen und bräuchte dann nur jemanden, der mir, gegen Entgeld, das Amithlon-System aufspielt. Standort der Rechners wäre östliches Ruhrgebiet. Tschüß, Oliver [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.04.2007, 21:34 Uhr harryfisch Posts: 998 Nutzer |
@19JahreAmiga: Hatte sowas mal gemacht vor einigen Jahren. Bist Du sicher das eine Emulation wie WinUAE oder E-UAE Linux/Mac nicht besser wäre? Die Custom Chips fehlen mit Amithlon ganz und gar. Mail mal ich mach Dir dann einen Vorschlag. -- A500 68010 1MB Chip 8MB Fast, Alfa Power 3.2GB IDE; OS 3.1 HD (OS 1.3) A2000 im Winterschlaf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.04.2007, 22:03 Uhr 19JahreAmiga Posts: 15 Nutzer |
Zitat: Was mich an modernen Comptern wirklich nervt, ist die eklig lange Bootzeit. Die hätte ich mit UAE auch, aber nicht mit Amithlon. Ausserdem wäre da noch der Geschwindigkeitsvorteil bei gleicher Hardware. Oliver [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: PC mit installiertem Amithlon auf HD | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |