amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > T: TV-Karte Hauppauge WinTV gegen (PC-) RAM, Router/Switch oder IDE-HD [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.02.2007, 01:53 Uhr

cgutjahr
[Administrator]
Ich habe hier eine TV-Karte "Hauppauge WinTV" inkl. Install-CD, laut Aufschrift auf dem TV-Modul der Karte handelt es sich um:

WinTV
PAL-B/G
44004 Rev B129
Copyright 2000 Hauppauge Computer Works, Inc.

Die Karte ist noch nicht getestet (der Vorbesitzer behauptet sie läuft) - das werde ich natürlich noch nachholen, falls jemand Interesse hat.

Würde gerne tauschen, vielleicht hat jemand etwas übrig was ich brauchen könnte:

- RAM für meinen PC (AMD K6 3D, 300 Mhz - den genauen RAM-Typ müsste ich nachsehen)
- Eine IDE-Platte
- Einen Router oder. 10/100 Mb Switch
- KVM
- C64/Amiga Original-Spiele
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2007, 09:28 Uhr

Charly
Nutzer
Hi!

Also so spontan fällt mir dazu ein, dass ich noch einen 4-Port-Hub liegen habe, den ich seinerzeit ausgemustert habe.
Spiele habe ich für den Amiga auch noch. Falcon + Erweiterungen, Airbus A320 und noch ein paar andere.

Bei Interesse kannst Dich ja melden.

Gruß
Sascha

05.02.2007, 17:09 Uhr

cgutjahr
[Administrator]
Zitat:
Original von Charly:
Also so spontan fällt mir dazu ein, dass ich noch einen 4-Port-Hub liegen habe, den ich seinerzeit ausgemustert habe.

Danke, aber ein Hub nützt mir nicht wirklich was - bei einer Konfiguration Hub+DSL-Modem müsste ich für T-DSL weiter PPPoe benutzen, richtig?

--
Gutjahrs Amiga Seiten

05.02.2007, 21:43 Uhr

Maja
Nutzer
@cgutjahr:

> - bei einer Konfiguration Hub+DSL-Modem müsste ich für T-DSL weiter PPPoe benutzen, richtig?

Ja.

Ich hab hier noch einen Netgear RT314. ISDN/DSL-Router mit Integrierter Firewall. 1x Uplink, 4x LAN (kein Wireless!). Noch solide im stabilen Blechgehäuse. Hat bis vor 8 Wochen noch reibungslos funktioniert. Kann über HTML-Browser-Interface problemlos auch am Amiga konfiguriert werden. Wurde wegen Ablebens des Modems gegen einen Wireless Modem/Router getauscht. Hier ein Bild (Beispiel).

Allerdings brauche ich die TV-Karte nicht. Wenn Du Interesse hast: Für 40 inkl. versichertem Versand (Paket, DHL) gehört er Dir (NP: 499 DM, 7 Jahre in Gebrauch gehabt, keinerlei Probleme in der Zeit). Keine Gebrauchsspuren (Kratzer), da er an einem geschützten Ort stand. CD (Handbuch) ist vorhanden. Keine Software-Installation erforderlich. Daher systemunabhängig.

Nachtrag: Das Gerät verfügt nicht über ein integriertes Modem.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 05.02.2007 um 21:46 Uhr geändert. ]

05.02.2007, 23:13 Uhr

pixl
Nutzer
@cgutjahr:
hast Du Foros von dieser Karte ?
Ich weiss elider immer noch nicht WAS für eine TV Karte das genau ist ?
Normale Tv karten sind heute leider nicht viel wert interessant wären die TV karten mit hardware Mpeg encoder.

Unabhängig davon das ich keine TV karte mehr brauche ( ich habe 4 Hauppauge, davon zwei mit mpeg encoder , und eine Matrox GraKa mit TV tuner )
hätte ich u.U. noch etwas Ram und einige kiiene Ide Platten mit o,5- 2 Gb herumliegen.
darüber könnten wir mal reden :)

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

06.02.2007, 00:52 Uhr

rbn
Nutzer
Was für ein Chip werkelt denn auf der Karte?

Will sagen, ist es ein 878? Ansonsten ist die Karte ja im Amiga Bereich nicht so wirklich interessant ...

Falls es so ein Chip ist, was ist noch na Zubehör dabei? Ist auch ein Eingang für Radio vorhanden? Wurfantenne dabei? Sound-Adapterkabel? SVHS Kabel ... o. ä.?

Wenn ja, wäre ich interessiert und habe bestimmt auch was schönes zum Tauschen da. :)

rbn

--
Es gibt Computer und es gibt ... http://www.m0n0-amiga.de

06.02.2007, 01:17 Uhr

cgutjahr
[Administrator]
Hehe...

Zunächst mal: Mir ist klar, dass die Karte praktisch nichts mehr wert ist - mein Fehler war wohl, anzunehmen dass das für einen Router aus der Steinzeit auch gilt. Da bei Majas Preisvorstellung niemand laut aufgeschrien hat, gehe ich mal davon aus dass 40 EUR für einen Router nicht zu viel verlangt ist. In dem Fall vergessen wir das mit dem Router wieder, *so* dringend muss ich unter OS3 nicht ins Netz ;)

Sollte jemand trotzdem Interesse haben, einfach mal Bescheid sagen, was ihr anbieten könnt (Liste s.o.), ansonsten wandert das Ding eben in irgendeine Kiste.

@pixl

Zitat:
hast Du Foros von dieser Karte ?
Nein, sorry - keine Digitalkamera.

@rbn:

Zitat:
Was für ein Chip werkelt denn auf der Karte?
Lol, danke für den Hinweis - die Info hätte ich vielleicht tatsächlich gleich dazu schreiben sollen ;)

Conexant
Fusion 878A
25878-13
E37975.1
0025 KOREA

--
Gutjahrs Amiga Seiten

06.02.2007, 02:33 Uhr

Maja
Nutzer
@cgutjahr:

Ich weiß ja nicht, wie Du gerade drauf bist. Wenn Du wüschst, für eine TV-Karte, die Deiner eigenen Aussage nach "praktisch nichts wert ist", einen aktuellen WLAN-Router zu bekommen, dann sags halt einfach. Ich brauche die TV-Karte nicht. Wenn Du den Router haben möchtest, mach mir halt ein Angebot und red nicht so herablassend daher. Wie das unter zivilisierten Menschen so üblich ist. Dann schaunmer mal.

Nur werde ich den nicht verschenken, bloß weil der kein WLAN kann. Das Gerät ist ohne Mängel.

06.02.2007, 03:07 Uhr

cgutjahr
[Administrator]
Zitat:
Original von Maja:
Ich weiß ja nicht, wie Du gerade drauf bist. Wenn Du wüschst, für eine TV-Karte, die Deiner eigenen Aussage nach "praktisch nichts wert ist", einen aktuellen WLAN-Router zu bekommen, dann sags halt einfach. Ich brauche die TV-Karte nicht. Wenn Du den Router haben möchtest, mach mir halt ein Angebot und red nicht so herablassend daher. Wie das unter zivilisierten Menschen so üblich ist.

Huh, was ist denn mit dir los?

Hast du das mit der Steinzeit in den falschen Hals gekriegt? Ich wollte nur erläutern, dass ich wohl falsche Vorstellungen vom Wert eines Routers habe und nicht wirklich daran interessiert bin einen zu kaufen, wenn die tatsächlich noch so teuer gehandelt werden. Von WLAN war nie die Rede. Wie du darauf kommst dass das "herablassend" war, verstehe ich ehrlich nicht.

Ich muss jetzt dringend weg, mir schwirren gerade unzählige herablassende und unzivilisierte Frauenwitze im Kopf herum, nicht das noch einer von denen in diesem Beitrag landet ;)

--
Gutjahrs Amiga Seiten

06.02.2007, 04:14 Uhr

Maja
Nutzer
@cgutjahr:

Schriftliche Kommunikation.... Okay, Missverständis. Also Kommando zurück und noch mal von vorn.

Interesse an dem Router? Mach mir ein Angebot per E-Mail. Inkl. Porto (6,90).

> Ich muss jetzt dringend weg, mir schwirren gerade unzählige
> herablassende und unzivilisierte Frauenwitze im Kopf herum, nicht
> das noch einer von denen in diesem Beitrag landet ;)

Du solltest um diese Zeit kein privaten TV-Sender gucken. ;)

06.02.2007, 04:24 Uhr

pixl
Nutzer
@cgutjahr:
ich wiederhole es noch mal ich besitze ein paar steinzeitliche IDE Platten mit denen man mehr machen kann als Nägel in die Wände zu hauen
sowie prähistorischen Speicher der evtl in einen 300 MHz Amd Rechner passen könnte
den Kram könnte ich entbehren nur würde ich diese nicht gegen eine TV Karte tauschen die ich selber in dreifacher ausführung habe, wobei ich jetzt auch nicht unbedingt Kupfer, Silber oder Goldmünzen als Gegenwert erhalten möchte.
.

Wir können wenn Du willst uns auch unzivillsiert hinsetzen und mit steinzeitkeulen darüber verhandeln ob der ganze Kram in deinen Besitz wechselt oder nicht. :)
Oder zivilsiert nachdenken ob Du noch irgendetwas steinzeitliches hättest was ich schon lange haben wollte.

So einfach ist das :)

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

06.02.2007, 09:00 Uhr

rbn
Nutzer
Ah, ist doch schon mal der richtige Chip.

Was ist denn noch an Zubehör dabei? Und ganz wichtig, hat die Karte einen Radioeingang oder nicht?

Schau doch z. Bsp. mal auf http://www.m0n0-amiga.de ob was für dich dabei ist. Ich habe auch noch soviel Kram hier, dass es sich nicht lohnt alles aufzulisten. Daher wäre es einfacher zu wissen, was du z. Bsp. an Software suchst.

Ansonsten habe ich noch eine 1 GB und eine 3 GB Quantum Fireball hier, sowie eine Seagate mit (ich glaube) 140 GB (irgendsowas in der Richtung).

rbn

--
Es gibt Computer und es gibt ... http://www.m0n0-amiga.de

06.02.2007, 20:00 Uhr

Wolfman
Nutzer
komplett o.T.

hier sollen einige mit vorsintflutlichen Rechnern zugange sein ;)

--
God forgives - who forgives God ?

06.02.2007, 20:22 Uhr

Maja
Nutzer
@cgutjahr:

Falls Du die TV-Karte alternativ verkaufen möchtest, ein Hinweis: Für Win-User ist insbesondere interessant, um welche Verion es sich genau handelt. Es gibt verschiedene Varianten, zum Beispiel FM und PVR, mit unerscheidlichem Funktionsumfang.

Solltest vielleicht auch die genaue Typenbezeichnung hier angeben.

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > T: TV-Karte Hauppauge WinTV gegen (PC-) RAM, Router/Switch oder IDE-HD [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.