ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: 2,1 GByte SCSI Festplatte mit OS3.9 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
22.10.2006, 13:09 Uhr fisch08 Posts: 692 Nutzer |
Habe hier noch eine SCSI 2,1 GByte Festplatte inkl. OS3.9 und weiterer Software fertig installiert.(ohne Lizenzen) ** Wer nicht über die Lizenzen verfügt, muss die Daten löschen (oder ich mache das auf ausdrücklichen Wunsch) ** IBM DCAS32160 SCSI II 8 Euro zzgl. Versand -- Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet! [ Dieser Beitrag wurde von fisch08 am 22.10.2006 um 21:40 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.10.2006, 13:38 Uhr Turrican Posts: 849 Nutzer |
os3.9 & die andere software würd ich aber schnell von der platte nehmen wenn du nicht die original cd bzw lizenzen mit verkaufst ... -- A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo3 16MB / DVD-Brenner amigaemuboard.net - Amiga still alive !!! ALL MY SYSTEMS [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.10.2006, 13:47 Uhr HONI Posts: 241 Nutzer |
Außerdem sollte vielleicht noch gesagt werden, daß diese Platte einige Probleme mit CD-Laufwerken hat, ist wahrscheinlich Revisionsabhängig, jedenfalls blockiert sie so ziemlich alles was noch am SCSI-Bus hängt. MfG HONI!! -- Vertrau keinem Gerät wo du nicht weisst wie es funktioniert ! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.10.2006, 13:52 Uhr fisch08 Posts: 692 Nutzer |
Zitat: Dummes Zeugs, die DCAS funktioniert wie jedes andere SCSI Gerät. -- Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.10.2006, 13:54 Uhr fisch08 Posts: 692 Nutzer |
@Turrican: Damit derjenige, der die Lizenzen hat, die Software nochmal installieren muss? Praktisch... -- Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.10.2006, 18:21 Uhr HONI Posts: 241 Nutzer |
@fisch08: Ach ja, und warum wird denn hier und in anderen Foren immer wieder mal von Problemen mit eben dieser Platte berichtet? Hab selbst drei Stück davon hier, lassen alle kein CD-LW im Amiga zu, sogar im PC gibts damit Probleme. Bei der 4GB DCAS keine Probleme, bei der 2.1GB DORS auch nicht aber die 2.1-er DCAS hat schon so einigen Kopfzerbrechen bereitet. Wie schon geschrieben scheint es Firmwareabhängig zu sein wenn deine gehen sollte dann is ja gut. MfG HONI!! -- Vertrau keinem Gerät wo du nicht weisst wie es funktioniert ! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.10.2006, 20:25 Uhr fisch08 Posts: 692 Nutzer |
Zitat: Und du meinst, das ich jetzt Lust habe, dem Nachzugehen, wo in 99,9% aller Fälle ein Nutzer steht, der was fehlerhaft konfiguriert hat? Ich habe die DCAS wohl so 6-7 Jahre und schon in diversen Amiga Modellen (A500/2000/3000/4000) laufen gehabt, immer an unterschiedlichen SCSI-Controllern usw. Das was du mir hier beschreibst habe ich bei noch keiner Platte erlebt (es sei denn, ein Konfigurationsfehler lag vor). Die DCAS wäre mir wohl schon aufgefallen, da ich Sie immer dann benutzt habe, wenn ich einen Rechner konfigurieren wollte. So und nun EOD -- Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.10.2006, 21:23 Uhr HONI Posts: 241 Nutzer |
Zitat: Das hat niemand von dir verlangt wenn du es gernt tun möchtest... Zitat: Hab garnichts gegenteiligens behauptet, nur daß es mit dieser Platte( anscheinend abhängig nach Revision/Firmware, was ich inzwischen zum dritten mal sage) Probleme am SCSI-Bus gibt. Wenn deine geht dann is ja schön. Einige andere User und ich haben das jedenfalls nicht hinbekommen, an unterschiedlichen Controllern an denen andere Platten(u.A DORS-32160, der unmittelbare Vorgänger der absolut identisch gejumpert wird) und CD-Laufwerke wunderbar funktionierten, nur eben genau diese nicht. Also entweder du bist einer (oder der einzige) der Glücklichen die eine solche Platte haben die dieses Problem nicht hat oder du haust uns hier die Taschen voll. Was von beiden zutrifft kann ja jeder selbst entscheiden. Ich würds übrigens auch lassen unlizensierte Software zu verkaufen. Zitat: Genau!! -- Vertrau keinem Gerät wo du nicht weisst wie es funktioniert ! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.10.2006, 21:39 Uhr fisch08 Posts: 692 Nutzer |
@HONI: Finde ich auch wirklich sehr praktisch hier Lügenmärchen zu verbreiten. Ich will die Platte nunmal verkaufen und keine Diskussion führen über unbewiesene Behauptungen. -- Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.10.2006, 21:58 Uhr rm34 Posts: 250 Nutzer |
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Ich habe zwei Stück von denen gehabt und nie ein Problem damit, egal ob mit CDROM oder anderen SCSI-Geräten, an Controllern von PC (Adaptec) und Amiga (CSPPC, BPPC, usw.). Dann hatte ich anscheinend Glück mit der richtigen Firmware ... Bisher hatte ich eigentlich keine Probleme mit SCSI-Geräten (insbesondere HDs) an sich. Wenn dann waren das madige Kabel bzw. Terminatoren. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.10.2006, 22:24 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
@HONI: Schalte bitte mal einen Gang zurück. Ich habe auch schon mal scheinbar unlösbare Probleme mit Hardware gehabt, mit der andere prima klargekommen sind. Wenn Du schon die Vermtung in den Raum stellst, die Problematik sei von Revision bwz. Firmware-Version abhängig, solltest Du auch die relevante Revision bzw. Firmware-Version nennen können, und hier nicht jemanden perse als unseriös hinstellen wollen, nur weil er zufällig etwas verkauft, womit Du Probleme hattest dessen Ursache Du ganz offenbar selbst nicht genau kennst, sondern nur Vermutungen darüber anstellst, und dabei auch noch bleidigend werden. Das ist ganz schlechter Stil. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.10.2006, 23:35 Uhr HONI Posts: 241 Nutzer |
@Maja:Zitat: Nunja, es scheint ja bisher lediglich zwei Usern geglückt zu sein diese Platte mit nem CD-LW in betrieb zu nehmen. Zitat: Ich hab niemanden beleidigt und auch nicht als unseriös hingestellt, sondern lediglich auf bekannte Probleme im zusammenhang mit dieser speziellen Festplatte hingewiesen. Alles was von fisch08 zurück kam war etwas alá "So ein Quatsch, wenn du zu doof bist die Platte richtig einzustellen... ". Nochmal fürs Protokoll das hat fisch08 nicht wirklich gesagt aber man kanns zwischen den Zeilen lesen, genauso wie jemand anderes was zwischen meinen Zeilen liest . MfG HONI!! Edit: Da der / die MOD heute seinen /ihren DiktatorMOD-Tag hat quetsch ich den Beitrag hier nochmal rein, soll eigentlich zwei Beiträge weiter unten stehen. @fatfred: Zitat: Das hab ich selbst auch schon gedacht, aber drei identischen Platten bei mir die nicht mit CD-Laufwerken funktionieren, hier im Forum mit mir schon zwei User bei denen es nicht geht und in meinem Mailpostfach auch noch drei Mails von Leuten die ich nichtmal kenne, die hier im Forum nur mal so rumgeschnökert haben mit dem gleichen Problem, denen ich nichts sagen konnte. Es geht hier auch nicht um die DCAS Platten allgemein, sondern nur um die DCAS-32160. Ich hab hier auch nirgends behauptet daß fisch08's Platte nicht mit CD-Laufwerken funktioniert. @Maja: Ich habe gegen keine Forumsregeln verstossen, bin genauso sachlich geblieben wie mein gegenüber, also nichts was eine (einseitige) Beitragslöschung rechtfertigt, im Gegenteil ich bin für meinen Sachdienlichen Hinweis, der wie ich hiermit nochmals betone nicht zutreffen MUSS, noch vollgepöbelt und mit zweideutigen Antworten bedacht worden. Aber anscheinend sind einige Forumsuser gleicher als andere und dürfen das. Irgendwie ist mir in den Forumsregeln auch entgangen daß man dem MOD nicht widersprechen darf. Es existiert übrigens schon ein Thread der sich mit diesem Problem befasst, leider bisher erfolglos. MfG HONI!! -- Vertrau keinem Gerät wo du nicht weisst wie es funktioniert ! [ Dieser Beitrag wurde von HONI am 23.10.2006 um 14:09 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.10.2006, 11:50 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
@HONI: > Nunja, es scheint ja bisher lediglich zwei Usern geglückt zu sein > diese Platte mit nem CD-LW in betrieb zu nehmen. Macht in diesem Thread in der Summe zwei Zufriedene und einen, der Probleme hatte, deren genaue Ursache er nicht nennen kann. Darüber hinaus scheint es kein als allgemein zu betrachtendes Problem mit dieser Festplatte zu geben, denn auch längere Recherchen zum Thema ergaben kein Ergebnis, dass darauf schließen ließe, dass diese Festplatte allgemein ein Problem im Zusammenhang mit anderen Geräten am SCSI-Bus darstellt. Dieses Thema ist hiermit in diesem Thread als erledigt zu betrachten. Falls Du weiter darüber diskutieren möchtest, starte einen eigenen Thread dazu in einem anderen Board dieses Forums dazu. Jede weiter Äußerung dazu hier werde ich kommentarlos löschen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.10.2006, 13:01 Uhr fatfred Posts: 236 Nutzer |
Trotzdem noch einen für die Statistik.. Ich habe über die Jahre schon mindestens 10 Sück (wahrscheinlich eher deutlich mehr)IBM DCAS in Amigas und DOSen verbaut und es gab NIEMALS irgendein BUS-Problem damit. Das "Problem" scheint mir in diesem Fall eher der vor dem Rechner sitzende User zu sein. Nix für ungut, fatfred [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.10.2006, 14:06 Uhr HONI Posts: 241 Nutzer |
@fatfred:Zitat: Das hab ich selbst auch schon gedacht, aber drei identischen Platten bei mir die nicht mit CD-Laufwerken funktionieren, hier im Forum mit mir schon zwei User bei denen es nicht geht und in meinem Mailpostfach auch noch drei Mails von Leuten die ich nichtmal kenne, die hier im Forum nur mal so rumgeschnökert haben mit dem gleichen Problem, denen ich nichts sagen konnte. Es geht hier auch nicht um die DCAS Platten allgemein, sondern nur um die DCAS-32160. Ich hab hier auch nirgends behauptet daß fisch08's Platte nicht mit CD-Laufwerken funktioniert. @Maja: Ich habe gegen keine Forumsregeln verstossen, bin genauso sachlich geblieben wie mein gegenüber, also nichts was eine (einseitige) Beitragslöschung rechtfertigt, im Gegenteil ich bin für meinen Sachdienlichen Hinweis, der wie ich hiermit nochmals betone nicht zutreffen MUSS, noch vollgepöbelt und mit zweideutigen Antworten bedacht worden. Aber anscheinend sind einige Forumsuser gleicher als andere und dürfen das. Irgendwie ist mir in den Forumsregeln auch entgangen daß man dem MOD nicht widersprechen darf. Es existiert übrigens schon ein Thread der sich mit diesem Problem befasst, leider bisher erfolglos. MfG HONI!! -- Vertrau keinem Gerät wo du nicht weisst wie es funktioniert ! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.10.2006, 14:42 Uhr fisch08 Posts: 692 Nutzer |
Zitat: Zitat: "...oder du haust uns hier die Taschen voll. " Du kannst von mir aus tausend Meinungen über die DCAS haben, sie sei dir unbenommen. Nur: Das hier ist schlicht und ergreifend der falsche Platz. -- Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.10.2006, 14:56 Uhr HONI Posts: 241 Nutzer |
Das ist keine Meinung sondern eine Tatsache, auch wenn du und deine Platte von diesem Problem anscheinend nicht betroffen seid. Wenn euch der Platz nicht passt dann sucht doch nen anderen, mir isses egal wo diskutiert wird. MfG HONI!! -- Vertrau keinem Gerät wo du nicht weisst wie es funktioniert ! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.10.2006, 17:18 Uhr ArminHuebner Posts: 1349 Nutzer |
@ Maja Vielleicht solltet ihr den Punkt "Kleinanzeigen" in der Netiquette dahingehend ergänzen, dass solche Diskussionen wie diese hier in der Rubrik "Verkäufe" nichts zu suchen haben. Schliesslich will man hier etwas verkaufen und wird sich nichts weniger wünschen, als dass die zu veräußernde Ware -ob berechtigt oder nicht- schlecht geredet wird. -- Gruß, Armin. -- 'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.' [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.10.2006, 19:33 Uhr whose Posts: 2156 Nutzer |
Zitat: Ich denke, Du WILLST nicht verstehen, oder? Es mag sein, daß Du ein Problem mit der Art Platten hattest und evtl. sogar, daß das auf eine ganz bestimmte Firmware-Rev. zurückzuführen ist. Aber hier reinzuplatzen und anzudeuten, daß er die Platte möglicherweise aus diesem Grund vertickt, ist schon ziemlich mies. Hast Du vielleicht gar nicht so gemeint, klingt aber so. BTW., ich habe 2 DCAS in meinem 1200er, die liegen von der Herstellung fast ein Jahr auseinander. Tun beide ihren Dienst klaglos, ein Yamaha-Brenner, dazu noch eine uralte Seagate 5 1/4"-Serverplatte UND ein Python-Streamer hängen auch noch dran. Das einzige Gerät, das etwas Ärger machte, war die Seagate. Geräte am Strang umsortiert, geht. Grüße -- --- µA1 PPC 750GX-800 A4000 PPC 604e-233 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.10.2006, 00:18 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Zitat: Das steht bereits drin. Zitat aus der Netiquette: "Kleinanzeigen
Man kann höchstens mir vorwerfen, dass ich dahingehend nicht konsequent genug bin. @HONI > Ich habe gegen keine Forumsregeln verstossen, Du hast ganz offensichtlich die Netiquette noch nie gelesen. Diesen Hickhack werde ich hier auf keinen Fall weiter dulen! @all Ab jetzt wird alles dazu gelöscht. Ganz gleich von wem es stammt. EoD! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: 2,1 GByte SCSI Festplatte mit OS3.9 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |