ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit IDE-Fix und OS3.9 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
19.02.2004, 21:55 Uhr alex-munich Posts: 18 Nutzer |
Hallo Ihr Freaks da draußen. Ich brauche wieder mal Eure Fachkompetenz. Die Probleme mit dem scsi-device zwischen IDE-Fix und Amiga OS sind ja bekannt. Kann mir bitte einer Schritt für Schritt erklären was ich tun muß um dieses Problem zu beheben. Momentan ist es so das mein A1200 nach Installation der IDE-Fix Software nicht mehr startet. Der zweite Reboot erfolgt noch, aber dann ist Ruhe und ich sitze vor einem schwarzen Bildschirm.:angry: [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.02.2004, 13:07 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Also ich kenne keine Probleme mit IDEfix und AmigaOS3.9. Allerdings sollte man immer die neueste Version von IDEfix benutzen. Als ersten Test, on deine Probleme mit IDEfix zusammenhängen, solltest du de Start von IDEfix aus der Startup-Sequence auskommentieren (in jeder Zeile ein Semikolon davorsetzen). Wenn der Rechner dann (nur mit OS3.9) bootet, kannst du die Teile, die sich mit IDEFix stören, deaktivieren. Das wäre zum einen das scsi.device. Das deaktivierst du, indem du den Aufruf von SetPatch in der startup-sequence änderst. Aus SetPatch QUIET wird SetPatch QUIET SKIPROMUPDATES "scsi.device" Danach den Rechner ausschalten, damit bereits durchgeführte ROM-Updates entfernt werden. Wenn das immer noch nicht reicht, mußt du auch die entsprechenden Zeilen aus der Datei Devs:NSDPatch.cfg entfernen. Einfach vor jede Zeile, in der scsi.device vorkommt, ein #-Zeichen (Kommentar) setzen und abspeichern. Danach wieder den Rechner ausschalten. Aber wie gesagt, mit der neuesten Version von IDEfix gibt es keine Probleme. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.02.2004, 16:42 Uhr Jinx Posts: 2077 Nutzer |
2 amigas mit os 3.9, probleme: 0. hast du alles richtig installiert? hast du vielleicht ne grafikkarte und idefix nicht registriert oder so? denn das öffnet dann nen nervrequester, unter umständen schon vor der initialisierung der gfx-karte. -- eMail: TheJinx@web.de Homepage: http://www.TheJinx.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.02.2004, 16:58 Uhr Ippo Posts: [Ex-Mitglied] |
Hallo Das Problem kommt mir bekannt vor. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich damals die Workbench von Diskette gebootet & mittels ed in der startup-sequence auf DH0: etwas gelöscht, von dem man meinte, daß es für den Betrieb von IDEfix notwendig wäre. Ich glaube es war C:IDEfix oder so ähnlich. Danach lief alles einwandfrei. Der OS3.9 Treiber (auch IDEfix) hat aber auch gefunzt. [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.02.2004, 17:08 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Da fällt mir noch etwas ein: ich habe auch Probleme mit der Ur-Version von OS3.9. Nachdem ich OS3.9 von der CD installiert habe, bleibt mein A4000 auch bei jedem Software-Reset hängen. Ich muß dann mit Ctrl-Amiga-Amiga noch einen Hardware-Reset machen, damit der Rechner startet. Das Problem wurde jedoch durch das BoingBag 1 behoben. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit IDE-Fix und OS3.9 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |