ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > scando-ff | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
16.02.2004, 20:01 Uhr newone Posts: 34 Nutzer |
Hallo, hab meinen alten A2000 wieder im Einsatz und hab mir einen Scando-ff besorgt !!! Nun meine Fragen: 1. Der Scando wird sehr warm, wenn er eine weile an ist. Ist das Normal ?? 2.Ich betreibe den Scando an einem Vision Master17 und wenn der Amiga einen ganz schwarzen Screen zeigt, dann habe ich leichte gräuliche streifen von oben nach. Diese sind sehr dünn und kaum zu sehen, aber irgendwie störend. Ist das auch normal oder was kann man da machen ?? THX [ Dieser Beitrag wurde von newone am 16.02.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.02.2004, 00:10 Uhr Lemmink Posts: 2344 Nutzer |
Das er sehr warm wird, ist völlig normal (einige Scandoubler werden sogar regelrecht heiß). Zu den Streifen kann ich nichts sagen. -- Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.02.2004, 09:39 Uhr Han_Omag Posts: 1458 Nutzer |
Moin... ich habe einen externen Scandoubler eines anderen Herstellers. Auch ich kann bestätigen, das das Teil recht hohe Temperaturen erreicht. Graue Streifen auf schwarzem Grund habe ich zwar nicht, aber die Kombination bestimmter Farbflächen führt bei meinem Gerät zu erheblichen Verfälschungen und Schlieren. Auffallend ist auch, das die Darstellung im Pal und NTSC Modus erheblich dunkler ist, als bei anderen Modi, und das viele Farbschattierungen einfach verloren gehen. Da es mir nicht gelungen ist, das wegzuregeln, achte ich bei der Darstellung der Workbench darauf, Farben, die sich in der Nachbarschaft gegenseitig beeinflussen zu vermeiden. Zusatz: versuch mal einen anderen Monitor. Da gibt es nach meiner Erfahrung tatsächlich Unterschiede. -- Der Zeitreisende [ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 17.02.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > scando-ff | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |