ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Disklaufwerk A600, RAMA1200 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
03.02.2004, 19:37 Uhr msu Posts: 1 Nutzer |
Hallo, Habe mir einen A600 besorgt, dieser scheint allerdings mit dem Laufwerk Probleme zu haben, wenn ich eine Disk reinstecke kommt es zu eine, schleifenden Geräusch (ist relativ laut), das Laufwerk funktioniert zwar, aber es klingt als wenn die eingelegte Disk das nicht lange überleben wird. Hatte jemand von Euch schon mal so einen Fall ? Ich hätte da noch ein externes Laufwerk rumliegen, kann ich das ohne Problem damit austauschen, oder muss ich etwas beachten ? Weiters habe ich einen A1200 (Standard 2MB), scheinbar kann man den A1200 zusätzlich mit 8MB RAM versorgen (zumidest lt. Versalia HP). Welche RAM's benötige ich dazu, sind das normale EDO-Simms oder spezielle Ram-Bausteine, gibt es diese noch zu kaufen, ich würde nämlich gerne auf OS 3.5 wechseln. Vielen Dank für die Info mfg Manfred [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.02.2004, 21:39 Uhr M0rpheus Posts: 1041 Nutzer |
Zitat:Den A1200 kannst du sehr wohl mit 8MB zusätzlich aufrüsten, allerdings ist es mit Ram Bausteinen nicht getan, du brauchst dafür noch eine Turbokarte bzw. eine reine Speichererweiterungskarte für den Expansion-Slot -- M0rpheus / Amiga Projekt Zone http://apz.8m.com/index.html [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.02.2004, 22:29 Uhr StefanONE Posts: 453 Nutzer |
Ich würde eher eine Turbokarte empfehlen, da es bei einer normalen Speichererweiterungskarte zu Problemen kommen kann, da evtl. der Adressraum des PCMCIA-Slots benutzt wird. Ich hatte mal eine 4MB Speicherkarte von Elbox drin. Der Rechner hat sich alle paar Minuten mit einen Roten Bildschirm (glaube ich) verabschiedet. Ich würde eine Blizzard 1260 empfehlen. Diese hat eine 68060 CPU mit 50 Mhz. Damit kann man schon etwas anfangen. Diese Karte läuft jetzt über 2 Jahre ohne Probleme bei mir im Rechner (Tastaturgehäuse). Gruß StefanONE [ Dieser Beitrag wurde von StefanONE am 03.02.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Disklaufwerk A600, RAMA1200 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |