amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Domino Graka Frage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.02.2004, 12:06 Uhr

BlutAxt74
Nutzer
Hi,

ich sehe grade auf eBay eine Domino Graka und habe gelesen das diese Karte einen Standart ISA Anschluß bereit wo eine Standart Garkikarte rein passt.

Kann man da auch andere ISA Graka's einsetzten?

--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2004, 12:18 Uhr

Lemmink
Nutzer
Einsetzen kannst du sie schon, nur wirst du dann keinen Treiber dafür haben. Wenn du glück hast, laufen noch andere Karten, die auch einen ET4000 Chip haben, aber ich weiß nicht in wie weit daß standartisiert ist.
Xpert bot damals jedenfalls einen Aufrüstssatz an, der der Karte mehr Grafikspeicher bescherte, der eigentlich nur aus einer anderen ISA-Karte bestand.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

02.02.2004, 12:55 Uhr

DrNOP
Nutzer
*?* Du hast eine Grafikkarte, die einen zusätzlichen ISA-Slot zur Verfügung stellt, und da willst du eine Grafikkarte reinstecken?? Wozu soll das gut sein?

02.02.2004, 14:01 Uhr

Lemmink
Nutzer
@ DrNOP

Hast du dir die Karte mal im BBoAH angesehen. Die Domino ist eigentlich nichts weiter als eine Zorro-ISA Bridge auf einer Karte, in deren ISA-Slot dann eine ISA-Grafikkarte mit 1 MB und ET4000 Chip steckt (Aufrüstsatz war glaube ich eine Karte mit 2 MB).
BlutAxt74 ging es wohl darum, eine bessere Karte einzusetzen, was leider nicht klappen wird.

http://www.amiga-hardware.com/domino.html
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

02.02.2004, 19:26 Uhr

Vigo
[Ex-Mitglied]
Naja, einsetzen kann er sie schon, bloß muss er sich dann wohl den Treiber leider selber schreiben... Aber vielleicht funzt ja auch eine ET4000 mit mehr VRAM.
--
Jeder User verdient seinen Computer!

02.02.2004, 21:31 Uhr

BlutAxt74
Nutzer
Genau das wollte ich, die alte et4000 Karte raus und ne ganz andere rein.

Aber so wie es aussieht geht das ja eh nicht. Naja, war ja nur sone Idee.

Hat vieleicht jemand ne ZII Karte liegen die er mir verkaufen will.
Aber denkt dran, ich bin jetzt schon fast pleite und kann nicht so viele T¤uro 's ausgeben dafür.

--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ Dieser Beitrag wurde von BlutAxt74 am 02.02.2004 editiert. ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Domino Graka Frage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.