ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Power PC Exeption | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
31.01.2004, 20:04 Uhr Paladin1 Posts: 752 Nutzer |
Moin! Also folgendes . Ich habe nun endlich mein 1200 PPC Systme zusammen . BPPC mit Bvision und wenn ich die Warp3d Demos testen will bekomme ich ein Fehler Fenster mit dieser PowerPC Exeption. Das gleiche bei WarpHexen usw. Ich hatte schonmal so ein System und kann mich erinnern das ich damals nur 2 Libs getauscht hatte und dann alles soweit lief. Nur weiss ich leider nicht mehr was diesen Fehler verursacht ,ich meine ob es von WarpOS oder Warp3d kommt. Kann mir einer helfen? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.01.2004, 20:24 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
PowerUp ist beim der BPPC resisdent im Speicher. Darum kann WarpUp ohne Modifikation des Systems nicht gestartet werden. Was du tun muss, steht hier beschrieben. Oder du installierst dir ppclibemu (Aminet). Damit laufen aber nicht alle WarpUp Programme. Wie kompatibel es mittlerweile ist, kann ich dir nicht sagen. Lies am Besten die readme dazu. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.02.2004, 12:52 Uhr AxleJackPad Posts: 216 Nutzer |
Zitat:Da hast du glaube ich etwas durcheinander gebracht. PPCLIBEMU emuliert ein PowerUp System unter WarpUp . Und bei mir laufen alle reinen PowerUp Programme, bis auf die PPC-Unterstützung von Turboprint, stabil und ohne Probleme. Sind aber ohnehin nicht mehr viele ohne WarpUp unterstützung. -- Alex Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.02.2004, 19:20 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Zitat: Nein, ich war nur mal wieder nicht ausführlich genug. Paladin1 will WarpUP Programme auf einer BPPC starten. Dazu muss die ppc.library aus dem Speicher entfernt werden. Den Link auf die komplizierte Konfigurationsprozedur dafür auf der BPPC hab ich oben gegeben. Es geht aber auch anders. Man kann die BPPC starten, ohne dass die ppc.library anschließend resisdent im Speicher liegt. Dazu braucht man BPPCFIX. Das wichtigste dabei hatte ich vergessen. Dazu muss BPPCFIX in C: liegen, in der Startup-Sequence als erster Eintrag "C:BPPCFIX INSTALL REBOOT >NIL:" stehen (vor Setpatch !). BPPCFIX entfernt die ppclibrary aus dem Speicher und macht dann ein Soft-Boot. Mit installiertem und korrekt konfiguriertem WarpUp ist es dann mit Hilfe von ppclibemu auch möglich, auf einer so "vorbereiteten" BPPC gleichzeitig WarpUp und PowerUp Programme zu benutzen, ohne beim Wechsel jedes mal neu booten zu müssen. So hatte ich das damals gelöst. Es lief nicht absolut stabil, war aber akzeptabel. Man braucht: BPPCFIX (im Archiv BlizKick.lha enthalten) ppclibemu.lha (um auf WarpUP PowerUP Software starten zu können) Die readmes und sonstige Texte aufmerksam lesen! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.02.2004, 20:29 Uhr AxleJackPad Posts: 216 Nutzer |
[quote] Original von Maja: Zitat: Das kam auch so rüber, bis auf die WarpUp <-> PowerUp Geschichte. Gibt es nicht ein Update für das Flashrom BPPC, in dem die PPC.LIBRARY rausgeworfen wird? Ich habe gerade ein FlasROM-Update meiner CyberstormPPC durchgeführt, und bin der Mainung so etwas gelesen zu haben. Wär doch die einfachste Lösung. -- Alex Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.02.2004, 21:29 Uhr Paladin1 Posts: 752 Nutzer |
Hi! Also hab das aktuelle Flashrom Update auf der Bppc und die ppc.lib bleibt da. Das Bppcfix war was ich suchte ! THX:) EDIT: Shit wenn ich die Zeile so einfüge wie Maja angegeben hat dann bekomme ich C:BPPCFIX failed'returncode 122 :-( Was is'n des? EDIT2: Ok habs . Ich hab die Original BPPCFix genommen,aber die PowerPC Éxeption kommt immer noch :-( [ Dieser Beitrag wurde von Paladin1 am 01.02.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.02.2004, 22:37 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Zitat: In einer Shell "version ppc.library" eingeben (ohne Anführungszeichen). Wenn er dann eine Versionsnummer ausgibt, läuft PowerUP. Irgendwas, was PowerUP startet? Datatypes? Versuchs mal mit den Libs aus dem Archiv BPPCFixFix.lha. Oder ppclibemu.lha. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.02.2004, 23:01 Uhr Paladin1 Posts: 752 Nutzer |
Nun ! Ich habe cgx V3 r71a . Nun habe ich die CGXSystem.lib vom r71 archiv genommen. Jetzt funzt z.b GearsPPC Window und Small. Wenn ich das Normale Starten will kommt wieder díese PowerPCY Eczeption und meine Screenmodes sind alle verschwunden. Edit: Hab mir gerade bei Schatztruhe Cgx4 bestellt! Gibt es damit auch solche Probs? [ Dieser Beitrag wurde von Paladin1 am 01.02.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.02.2004, 23:08 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Nun, ich hab zwar keinen Plan, was die Exeptions mit CGX zu tun haben, aber ich kann rein generell sagen, dass ich mit CGX4 weniger Probleme hatte, als mit der v3. [ Dieser Beitrag wurde von Maja am 01.02.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.02.2004, 23:14 Uhr Paladin1 Posts: 752 Nutzer |
Das mit CGX verstehe ich auch nicht, aber wie gesagt nach dem tauschen der cgxsystem.lib funzt es teilweise?( Naja ich werd mal weiter probieren, diese Teilerfolge ermutigen zum weitermachen. Nerven tut es nur wenn man mehrer Stunden fummelt und nix passiert. Danke für die Hilfe. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Power PC Exeption | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |