ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga komplett instlaiert/eingerichtet system-defekt? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
28.01.2004, 12:17 Uhr Etti Posts: 166 Nutzer |
Hallo zusammen, ich habe hier einen Amiga 1200 mit Buddha Adpater, das system habe ich mehrmals schon neu instaliert die Hd^s komplett formatiert.Alles funtkioniert Nach einem Reset ist alles wieder weck -der Rechner bootet nicht mehr.Neu instalieren ist wieder angesagt ?! Warum ist das so ? Was kann ich machen ? Ich habe ja schon viele Amiga^s eingerichtet aber der macht micht wahnsinnig .. Danke Gruss amiga User Etti [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.01.2004, 12:30 Uhr Mad_Dog Posts: 1944 Nutzer |
Zitat: Wie weg? Wenn's irgndwelchen seltsamen Probleme im Zusammenhang mit Festplatten gibt, dann solltest Du erstmal folgende Punkte überprüfen: 1.) Welches OS/Kickstart benutzt Du? Vor OS 3.5 kannst Du (ohne Patches) keine Festplatten über 4 Gigabyte benutzen. 2.) Schau mal nach, welcher Wert bei MaxTransfer steht. Probier mal 0x0001FE00 aus. -- http://www.norman-interactive.com [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.01.2004, 13:18 Uhr Han_Omag Posts: 1458 Nutzer |
hallo... ...du schreibst HDs, also mehrere. Dumme Fragen: ist die Bootpartition wirklich bootfähig? (ist der entsprechende Haken in HDToolBox?) Haben evtl. verschiedene Partitionen auch in HDToolBox verschiedene Laufwerksnamen. Bei mehreren bootfähigen Partitionen - hat die Partition mit dem Betriebssystem eine höhere Priorität als die anderen? Ist sicher, das die einzelnen Laufwerke nicht miteinander kollidieren (Unit-Nr. oder so)? ...das ganze waren nur Hinweise, wo evtl. was haken könnte... Geh mal beim Start ins Bootmenü, um zu sehen, welche Laufwerke überhaupt als bootfähig erkannt werden... Viel Glück -- Der Zeitreisende [ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 28.01.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.01.2004, 13:49 Uhr Big_H Posts: 408 Nutzer |
Liegt die Bootpartition unterhalb der ersten 4GB der festplatte?? auch bei OS3.9 muss sie unterhalb der 4GB liegen da die patches erst beim booten initialisiert werden. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.01.2004, 14:24 Uhr Etti Posts: 166 Nutzer |
Danke Leute für Eure antworten Ich finde es gut wenn User - Usern helfen Eure Antworten sind super aber ich bin User seit 1989 natürlich Amiga User Deswegen war es auch so verblüfend weil ich alles amiga technische beachtet habe (os3.9,....) Das Problem ist leider der Cd Brenner der hat einen kleinen Fehler der das System schmeist.. mal geht er mal nicht also weck damit Danke bis zum nächtsen mal Gruss Amiga User Etti [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga komplett instlaiert/eingerichtet system-defekt? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |