ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Frage zu Board Check/A2058 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
10.01.2004, 10:25 Uhr AmigaNewbie Posts: 16 Nutzer |
Moin Leute, ich suche einen defekten Baustein auf meinem A2058. Der System Expansions Check meint Manufacturer: 514, Product: 10. Kann damit jemand was anfangen? Ist das der Erste defekte oder der Einzige? Wie geht man am Besten vor? Jörg [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.01.2004, 14:02 Uhr analogkid Posts: 2394 Nutzer |
die Manufacturer- und Product-ID beziehen sich auf die gesamte Karte, es geht nicht daraus hervor welches Bauteil kaputt ist. Hab allerdings keine Ahnung wie du den defekten Baustein rausfinden könntest. Die A2058 ist allerdings schon stockalt. Selbst wenn du das defekte Teil rausfindest, könnte es sein, dass du kein Ersatz findest. -- Gruß, analogkid There's a truth in the madness I can't get beyond Member of #Sarkasmus-pur [ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 10.01.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.01.2004, 01:04 Uhr Lemmink Posts: 2344 Nutzer |
Lade dir hier mal die Diskette zu der Karte runter http://amiga.resource.cx/install/A2058.dms Die Diskette ist autobootend und führt beim Start einen Speichertest durch. Damit bekommst du raus, welcher Speicherbereich defekt ist. An Hand der kleinen Tabelle Bit_Map, auf der Diskette, kannst du diesen Speicherbereich einenm "Käfer" zuordnen. -- Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.01.2004, 13:31 Uhr AmigaNewbie Posts: 16 Nutzer |
Besten Dank, hat auch gar nicht weh getan! Gruß Jörg [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Frage zu Board Check/A2058 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |