amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was ist besser Picasso96 oder CGX? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.01.2004, 00:55 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Will eine Graka in meinen AMIGA 2000 bauen und überlege mir mal was anderes. Denn in meinen Amiga 3000 (CV 64)und Amiga 4000 (CV 3D) läuft CGX. Habe noch nie was anderes probiert. Da gabs doch auch andere Sachen wie Probench usw.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2004, 08:00 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
P96 oder CGX - das hängt natürlich von der verwendeten Grafikkarte ab. Für die CyberVision Karten gibts eigentlich nix besseres als CGX.


--
(Bild) http://www.pegasosforum.de




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2004, 09:27 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
P96 hat, so weit wie ich das weiß, einen Planar-Emu-Modus (oder so ähnlich). so dass ein paar Sachen, die unter CGX nicht laufen, auf P96 laufen könnten (z.B. Sim City 2000)
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Member of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2004, 10:48 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von Evillord68:
Will eine Graka in meinen AMIGA 2000 bauen und überlege mir mal was anderes. Denn in meinen Amiga 3000 (CV 64)und Amiga 4000 (CV 3D) läuft CGX. Habe noch nie was anderes probiert. Da gabs doch auch andere Sachen wie Probench usw.

Probench war meiner Erinnerung nach nur für die Merlin oder vielleicht noch ein paar andere ältere Grafikkarten entstanden. Auf einer Cybervision, Picasso etc. läuft das vermutlich nicht. Selbst wenn: ich würde das gar nicht erst versuchen, weil wohl kaum eine SW darauf laufen dürfte, das meiste benötigt ja CGX oder P96. Ähnliches gilt wohl für EGS, das optisch alle anderen übertrumpfte, leider aber nur für wenige Karten verfügbar war.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2004, 13:29 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Zitat:
Original von Sprocki:
Ähnliches gilt wohl für EGS, das optisch alle anderen übertrumpfte, leider aber nur für wenige Karten verfügbar war.

Und dazu leider auch SEHR lahm ist :( Ich habs mit meiner Spectrum 28/24 mitbekommen und mal installiert, vom System her wars genial nur leider a) nicht besonders kompatibel und b) konnte man beim Grafikaufbau zugucken, naja so schlimm nicht aber doch ne ganze Ecke langsamer als P96 ;)
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was ist besser Picasso96 oder CGX? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.