ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Icon-Probleme? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
21.12.2003, 00:27 Uhr Enterprise-Hessen Posts: 64 Nutzer |
Hallo! Habe ein Icon-Problem und zwar ist mir das die ganze Zeit nicht aufgefallen,wenn ich z.Bsp. im AmigaWriter ein Docfile abspeichere der einen langen Namen hat bekommt dieser kein Icon. Selbst wenn ich dann ein Icon danach copieren will oder in Information neu drauflege wird diese verweigert! Gibt es irgenwas an Patches oder Hilfsprogrammen die dieses Problem beheben? Bin Dankbar für jede Hilfe. Viele Grüße von Uli aus Gernsheim/Rh. uli.hassenzahl@freenet.de [ Dieser Beitrag wurde von Enterprise-Hessen am 21.12.2003 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.12.2003, 00:41 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
FastFileSystem kann nur 30-stellige Dateinamen. Wenn du mehr willst, mußt du PFS3 oder SFS nehmen. Bei PFS3 mußt du die maximale Dateinamenlänge einstellen. Maximal möglich ist 106 (egal welches Dateisystem). Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.12.2003, 01:47 Uhr Lemmink Posts: 2344 Nutzer |
Und denk dran, die 5 zeichen von .info für das Icon sind in den 30 Zeichen schon drin. Wenn du also ein File hast, dessen Name 26 Zeichen oder mehr hat, kannst du dem kein Icon mehr verpassen. Es sei denn wie gesagt, du verwendest ein alternatives Filesystem. -- Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.12.2003, 14:02 Uhr Carlito Posts: 208 Nutzer |
Wieviel Zeichen sind es? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.12.2003, 15:05 Uhr Enterprise-Hessen Posts: 64 Nutzer |
Zitat: Erst mal vielen Dank für deine Beitrags-Info! Habe schon bei PFS3 die Filenamenlänge auf 80 Zeichen geändert, funktioniert auch mit dem umbenennen der Files. Aber Icons kann ich weder mit DOpus,Information noch mit einem Icon Editor geben! Vielen Dank nochmals für die Info! Uli aus Gernsheim/Rh. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.12.2003, 15:59 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Bei DOpus5 mußt du die maximale Dateinamenlänge auch einstellen. Bei älteren Versionen geht das nicht. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.12.2003, 20:29 Uhr Gururom Posts: 267 Nutzer |
Zitat: Ähmm, wo stell ich das bei DOpus ein?? cu guru [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.12.2003, 22:00 Uhr Brunadi Posts: 1365 Nutzer |
DOpus/Umgebung/Verzeichnisse/Max.Dateinamenlänge Gruß Brunadi -- http://brunadi.8ung.at Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.12.2003, 21:59 Uhr Enterprise-Hessen Posts: 64 Nutzer |
Hi Thomas! Also ich habe alles probiert und kann auch die Dateinamen umbenennen bis über 100 Zeichen,aber ein Icon bzw.ein Piktogram kann ich nicht neu geben,sondern es bleibt immer nur das Def_Icon vorhanden.Egal ob ich es in Opus5,Opus V.4.17-21 oder auf der Workbench versuche. Ich denke das liegt am Amigasystem für die Icons oder? bye Uli [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.12.2003, 09:52 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Welche Workbench hast du denn ? Bis 3.1 kann die auch nur 30 Zeichen. Aber wenn du doch DOpus5 hast, solltest du das vielleicht als Workbench-Ersatz nehmen. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.12.2003, 00:13 Uhr Enterprise-Hessen Posts: 64 Nutzer |
Hi Thomas! Ich benutze Workbench 3.9 aber ohne das RomUpdate, werde es mal mit dem RomUpdate probieren. Es geht ja nur um die Piktogramme,denn die Dateinamen umbenennen mit langen Namen funktioniert ja auch über die WB. bye Uli [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.12.2003, 17:23 Uhr Holger Posts: 8116 Nutzer |
Die Workbench besitzt ebenfalls eine Option für die maximale Dateinamenlänge, die man von Hand setzen muß. Ich weiß nicht, wie es bei 3.9 aussieht, aber bei 3.5 ist diese Option zu allem Überfluß auch noch versteckt und kann nur über Zusatzprogramme, wie das in den Contributions-Teil enthaltene WBCtrl, gesetzt werden. mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Icon-Probleme? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |