amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Algor USB Card [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.12.2003, 21:59 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
hi

wer hat noch diese geniale Karte und kann mir verraten wie man über Luziferin seine USB-Geräte einbinden kann um diese schon beim booten nutzen zu können?

gruss

--
Orig.A4000T-233PPC/060-144MB-MediatorA3/4000T-Voodoo5 5500-SB128-PCI Ethernet-Algor USB Interface usw..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 11:00 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Hallo Motorolajunky,

Also ist ganz einfach: Luciferin starten, Standartinstallation auswählen (damit wird die komplette USB-Software auf die Algor geschrieben) dann noch einen Bootloader auswählen und die Daten zurückschreiben.
Beim nächsten Start werden deine Geräte sofort zur Verfügung stehen.

Achtung: Wenn du mit einer USB-Maus ins Bootmenu willst solltest du darauf achten, als Bootloader entweder den MiddleMouse-Button oder den ohne Abbruchm öglichkeit wählen.
Der Grund ist folgender: Um ins Bootmenu zu kommen mußt du beide Mausbuttons drücken. Damit würdest du aber auch den Bootloader deaktivieren. Folge: USB geht erstmal nicht.

Stefan
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 13:11 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von StefanHaegele:
Hallo Motorolajunky,

Also ist ganz einfach: Luciferin starten, Standartinstallation auswählen (damit wird die komplette USB-Software auf die Algor geschrieben) dann noch einen Bootloader auswählen und die Daten zurückschreiben.
Beim nächsten Start werden deine Geräte sofort zur Verfügung stehen.

Achtung: Wenn du mit einer USB-Maus ins Bootmenu willst solltest du darauf achten, als Bootloader entweder den MiddleMouse-Button oder den ohne Abbruchm öglichkeit wählen.
Der Grund ist folgender: Um ins Bootmenu zu kommen mußt du beide Mausbuttons drücken. Damit würdest du aber auch den Bootloader deaktivieren. Folge: USB geht erstmal nicht.


Erstmal empfehle ich dringend, die Anleitung zu lesen. Dann: Der Bootloader gehört natürlich *nicht* in die Liste der hochzuladenden Module. Das ist Dir vielleicht klar, Stefan, aber für Motorolajunky etwas unpräzise formuliert. Überhaupt würde ich den Bootloader (nach dem Update auf V1.4 des Archivs) nie wieder anfassen.

Und betreffend dem Problem mit den Maustasten: Du kannst mit der USB-Maus den Flash-Bootloader nicht deaktivieren (sondern nur mit der Maus im original Amiga Mausport) -- das ist ein Catch22-Problem. Daher brauchst Du den Bootloader auch nicht auf die Mittlere Maustaste einschränken.

Nochmals, lest einfach die Anleitung, da steht im Normalfall alles Notwendige drin.
--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2003, 12:41 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
erstmal vielen dank für die antworten :-).

Habe noch eine Frage:

Ist es möglich das Joyboard 805 von BENQ also ne kabellose Tastatur mit kabelloser optical Mouse einzubinden?

Gruss

--
Orig.A4000T-233PPC/060-144MB-MediatorA3/4000T-Voodoo5 5500-SB128-PCI Ethernet-Algor USB Interface usw..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2003, 16:22 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Also die Tastatur läuft jetzt! Genial schöne Tastatur von Benq - wirklich.
Aber leider läuft die optische Mouse net :-(. Hmm woran kanns liegen?

Gruss

--
Orig.A4000T-233PPC/060-144MB-MediatorA3/4000T-Voodoo5 5500-SB128-PCI Ethernet-Algor USB Interface usw..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2003, 16:45 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Ach ich dummerchen hatte vergessen den Funkknopf zwischen Sender und Mouse zu drücken :-) nene.

Also alles läuft wunderbar bisher mit Algor!
einzigste Problem noch ist das wenn ich über ibrowse im Netz bin ich nicht direkt die Links anklicken kann und stattdessen mit rechter Maustaste über"Link öffnen" zum Ziel komme. Aber das wird bestimmt nur ne Einstellungssachen sein.




Gruss

--
Orig.A4000T-233PPC/060-144MB-MediatorA3/4000T-Voodoo5 5500-SB128-PCI Ethernet-Algor USB Interface usw..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2003, 17:24 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Motorolajunky:
einzigste Problem noch ist das wenn ich über ibrowse im Netz bin ich nicht direkt die Links anklicken kann und stattdessen mit rechter Maustaste über"Link öffnen" zum Ziel komme. Aber das wird bestimmt nur ne Einstellungssachen sein.


Ja, auch diesmal hilft die Anleitung/Installer-Skript-Hilfe/Mailinglisten-Archiv/FAQ weiter ;) Betrifft den Punkt "input.device" Replacement.
--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2003, 18:58 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Zitat:
Original von platon42:
Zitat:
Original von Motorolajunky:

einzigste Problem noch ist das wenn ich über ibrowse im Netz bin ich nicht direkt die Links anklicken kann und stattdessen mit rechter Maustaste über"Link öffnen" zum Ziel komme. Aber das wird bestimmt nur ne Einstellungssachen sein.




Ja, auch diesmal hilft die Anleitung/Installer-Skript-Hilfe/Mailinglisten-Archiv/FAQ weiter ;) Betrifft den Punkt "input.device" Replacement.
--
--
Best Regards

Chris Hodges



Ja stimmt ja :-). Bin manchmal zu faul die entsprechenden Punkte rauszusuchen.

Aber im Ernst das USB-Stack Programm ist erste Sahne und alles noch einfacher als auf PC.

Grüße
Marco

--
Orig.A4000T-233PPC/060-144MB-MediatorA3/4000T-Voodoo5 5500-SB128-PCI Ethernet-Algor USB Interface usw..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2003, 21:12 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
ach sorry!

noch ne blöde Frage :-)

wo genau finde ich denn die Anleitung für Poseidon? Kann ich echt nirgendwo finden.

Gruss

--
Orig.A4000T-233PPC/060-144MB-MediatorA3/4000T-Voodoo5 5500-SB128-PCI Ethernet-Algor USB Interface usw..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2003, 21:47 Uhr

Heinz
Posts: 6
Nutzer
Also,erstmal finde ich die Algor incl. die Onlinehilfe von
Chris und co SUPER !!!
Mit der Anleitung für die Scrollmouse habe ich auch Probleme.
Ich habe den selben Fehler mit IBrowse und der Maus.Wenn mir
jemand sagen kann wo ich was einstellen muß,wäre echt super.

Mfg.
Heinz

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2003, 01:50 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Motorolajunky:
ach sorry!

noch ne blöde Frage :-)

wo genau finde ich denn die Anleitung für Poseidon? Kann ich echt nirgendwo finden.


Standardmäßig in HELP:Poseidon.guide.

Trident hat auch einen Help-Menüpunkt, öffnet aber auch *kontext-sensivitive* Seiten aus dem Manual, wenn man die Help-Taste drückt -- abhängig davon, wo der Mauszeiger in welchem Panel steht. Ebenso die Prefs-Fenster der Klassen.

[edit: Smilies deaktiviert, wegen :P-oseidon]

--
Best Regards

Chris Hodges

[ Dieser Beitrag wurde von platon42 am 11.12.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von platon42 am 11.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Algor USB Card [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.