amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was gehört alles dazu? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.11.2003, 16:37 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Hallo,

kann mir jemand sagen was zu dem PCMCIA Controller

"CD 1200 PCMCIA CD-ROM Controller"

dazugehört?

In der Auktion war leider kein Bild aber ich hatte das Teil schonmal und da bestand das ganze Packet aus:

PCMCIA Karte
Netzteil
externen Gehäuse für CD-Rom


oder liege ich da voll daneben?


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2003, 16:40 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von BlutAxt74:

kann mir jemand sagen was zu dem PCMCIA Controller

"CD 1200 PCMCIA CD-ROM Controller"

dazugehört?

In der Auktion war leider kein Bild aber ich hatte das Teil schonmal und da bestand das ganze Packet aus:

PCMCIA Karte
Netzteil
externen Gehäuse für CD-Rom


oder liege ich da voll daneben?


Ich kenne jemand, der mal so ein Teil hatte...
Du liegst richtig. :) Allerdings ist normalerweise das Laufwerk mit dabei.

--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2003, 16:44 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Das ist klar aber die drei anderen Teile gehören dochwohl dazu!


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2003, 17:33 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Hi,
hatte auch mal so ein Teil für A600, später am A1200, nannte sich Randy ROM und war von der Firma MLC.
Das war mit 2x CD-Rom, IDE Kabels, 4fach Adapter, Gehäuse, ein Strom-Kabel zwischen CD-Rom und dem Disk Drive Port am Amiga (dadurch kein Netzteil), Treiber (CD1200 + IDEfix + Randy ROM) Disketten und Anleitungen.
Hatte es damals (1995 ?) gekauft. MLC hatte da ein fragwürdiges Komplett-Paket angeboten, denn anstelle des Netzteils kam dieses billige Strom-Kabel zum Einsatz und der 4fach Adapter war auch so ein billiger Abklatsch vom Original. Krönung war die Raubkopie von IDEfix.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2003, 17:41 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
Hatte es damals (1995 ?) gekauft. MLC hatte da ein fragwürdiges Komplett-Paket angeboten, denn anstelle des Netzteils kam dieses billige Strom-Kabel zum Einsatz und der 4fach Adapter war auch so ein billiger Abklatsch vom Original. Krönung war die Raubkopie von IDEfix.


huch... stimmt das? so'n Teil hatte ich auch, aber die IDE-Fix Diskette schaut hier ziemlich original aus (direkter Aufdruck auf der Diskette).

regards,
tokai



--
http://www.christianrosentreter.com


IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2003, 17:45 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Naja, wenn er CD 1200 PCMCIA CD-ROM Controller schreibt, würde ich davon ausgehen, daß wirklich nur die Karte selbst gemeint ist ggf. noch mit der Treiber-Diskette dazu. Bei Ebay Auktionen sollte man immer nur von dem ausgehen was auch wirklich in Worten dort steht.

Außerdem bestand das Paket so wie es von BSC damals verkauft worden ist nur aus der Karte, der Treibersoftware und einem IDE-Kabel. Viele Händler haben das dann zwar auf die eine oder andere Weise mit einem CD-ROM im Gehäuse, oder auch nur einem Gehäuse gebundled, aber direkt von Hersteller gab es das nicht.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


[ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 26.11.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2003, 15:20 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von tokai:
Zitat:
Original von Crack:
Hatte es damals (1995 ?) gekauft. MLC hatte da ein fragwürdiges Komplett-Paket angeboten, denn anstelle des Netzteils kam dieses billige Strom-Kabel zum Einsatz und der 4fach Adapter war auch so ein billiger Abklatsch vom Original. Krönung war die Raubkopie von IDEfix.


huch... stimmt das? so'n Teil hatte ich auch, aber die IDE-Fix Diskette schaut hier ziemlich original aus (direkter Aufdruck auf der Diskette).

regards,
tokai



--
http://www.christianrosentreter.com



IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667)



Ja das stimmt.
Ich habe diese Diskette immer noch - jetzt in der Hand.

Es handelt sich um eine graue DD Diskette von PRECISION (Massenware Leerdisketten) mit schräg aufgeklebtem selbstgedrucktem weißen Ettikett (IDE-fix ATAPI, CacheCDFS 2, PlayCD, CD32-Emulator. c1993-1995 Elaborate Bytes & MLC).

Die Original Diskette von IDEfix ist blau und weiß bedruckt, habe ich nämlich auch mal gehabt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2003, 15:21 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Und vor ein paar Jahren als Oliver Kastl noch am Amiga aktiv war, hatte er mal die IDEfix Besitzer aufgerufen die Disketten zu überprüfen ob es sich um Originale hanedelt, weil ein Händler (oder ware es sogar mehrere) Raubkopien verteielten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2003, 19:03 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
Die Original Diskette von IDEfix ist blau und weiß bedruckt, habe ich nämlich auch mal gehabt.


Dann habe ich wohl Glück gehabt. Meine Disk ist blau mit weissem Aufdruck direkt auf dem Plaste... vielleicht sind MLC erst später die Orig.-Disks ausgegangen. Vielleicht hatte ich mein 'Randy-ROM' aber auch von einem anderem Händler... ist schon so lange her. :)

regards,
tokai
--
http://www.christianrosentreter.com


IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was gehört alles dazu? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.