amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Frage zu alter Speichererweiterung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.11.2003, 14:06 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Habe eine alte Speichererweiterung fuer den A500 oder den A500+ gefunden - weiss jetzt nicht ob sie auf beiden geht oder nur an einem - der Anschluss passt jedenfalls = Trapdoorerweiterung).
Ich krieg die Karte nicht ans laufen. Sie hat leider keinen sprechenden Namen - es steht oben lediglich 2 MB RAM keine Herstellerbezeichnung oder sonst ein Namen.
Darauf gibt es 4 Bänke wobei nur 2 befüllt sind - in jeder Bank kann man 4 Chips reindruecken. Eine Batterie gibts auch und 2 Stellen (jeweils 3 mögliche Jumper) wo man Jumper stecken kann - wuerde mich auch interessieren wozu diese sind.
Auf http://www.amiga-hardware.com hab ich schon gesucht aber nix gefunden.
Gibts hier einen Hardwareguru dem ich die Bilder schicken kann?

Da nur 2 Bänke befüllt sind denke ich sollten das 1 MB sein was der A500 ja wenn ich nicht irre ohne Probleme ansprechen kann - bei mehr muss man ja beim Gary-Chip was stecken oder?
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2003, 20:14 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Borut:
Da nur 2 Bänke befüllt sind denke ich sollten das 1 MB sein was der A500 ja wenn ich nicht irre ohne Probleme ansprechen kann - bei mehr muss man ja beim Gary-Chip was stecken oder?

Wenn ich mich recht erinnere, kann der A500 nur 512kB ohne Gary-Adapter benutzen. Wenn er mehr findet, kann's sein daß der Rechner erst gar nicht startet...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Frage zu alter Speichererweiterung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.