amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Envoy Network Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.11.2003, 12:36 Uhr

Martin_Berchtold
Nutzer
Hallo Freunde,

ich habe seit kurzem einen gebrauchten (occasion) A3000 Tower.
Drinn eingebaut ist eine Ariadne LAN Karte.

Ich habe den Rechner ohne Disketten bekommen, das OS ist auf der HD.

Nun wollte ich den Rechner in mein Heimnetz einbinden um darauf einem FTP Server laufen zu lassen.

Frage 1:

Wie setze ich die Passwörter zurück welche ich vom Vorgänger noch drinn habe? (Superuserpw... kenne ich ja nicht!)

Frage 2:

beim Starten, erscheint noch vor dem abarbeiten der s:startup-sequence
die Fehlermeldung: Envoy Network Problem :: cant connect to host a3000-server (später kommt a3000)

wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg??
habe von 2000 bis 0300 (!!) alle mir bekannten Tricks versucht!

(beim DOS wäre da ja die config.sys anzusehen... wo aber beim AMIGA OS??)

Wo ist der HOST abgelegt? Wie bekomme ich die Kiste wieder hoch, ohne das OS neu einspielen zu dürfen??? (Problem, keine Disketten!!)

Frage 3:

Envoy: wie kann ich da die User und Gruppen einrichten?
Die Auswahl bleibt in "Geisterschrift"!!

Weiss wer da bescheid??

Danke

Gruss

Martin und immer schön :itchy: bleiben!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2003, 12:58 Uhr

StefanHaegele
Nutzer
Also das sind ja eine Menge Fragen auf einmal.

Frage 1: Welche kennwörter meinst du ? Genesis/Miami oder Envoy ?
Frage 2: Im Ordner DEVS/DOSDrivers gibt es eine Datei die A3000 heißen sollte. Diese einfach mal nach Storage/DOSDrivers verschieben. (Envoy legt in DEVS:DOSDrivers auch seine permanent freigegebenen Laufwerke ab)
Frage 3: Ja, man kann ich Envoy Benutzer und Gruppen anlegen. Dazu brauchst du aber einen Benutzer mit Adnminrechten.

Ich nehmen mal an das die unter rage ein die Envoy Kennwörter meinst.
Was für eine Version von Envoy ist es denn ? Wenn es V3 ist, kann ich dir eine Grundconfig zuschicken, in der nur der Benutzer Administrator und das Kennwort "admin" angelegt ist. Bei Bedarf einfach eine Email.
Solltest du noch weitere Fragen zu Envoy haben (z.b:TCP-IP und Envoy) einfach melden.

Grüße
Stefan
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

18.11.2003, 13:19 Uhr

Martin_Berchtold
Nutzer
Hallo Stefan,

>Frage 1: Welche kennwörter meinst du ? Genesis/Miami oder Envoy ?

??? gute Frage... bei allen?? (sicherlich Envoy)

>Frage 2: Im Ordner DEVS/DOSDrivers gibt es eine Datei die A3000 >heißen sollte. Diese einfach mal nach Storage/DOSDrivers >verschieben. (Envoy legt in DEVS:DOSDrivers auch seine permanent >freigegebenen Laufwerke ab)

Bingo!! (wie konnte ich den Ordner nur übersehen haben!!! Aber eben, da sieht man es wieder... habe den AMIGA zu lange nicht mehr benutz!)

>Frage 3: Ja, man kann ich Envoy Benutzer und Gruppen anlegen. Dazu >brauchst du aber einen Benutzer mit Adnminrechten.

Und wenn keiner da ist???
Ich habe V2...

>Ich nehmen mal an das die unter rage ein die Envoy Kennwörter meinst.

ich nehme das auch an... (bin aber sehr unsicher!)

>Was für eine Version von Envoy ist es denn ?

V2

> Wenn es V3 ist, kann ich dir eine Grundconfig zuschicken, in der
> nur der Benutzer Administrator und das Kennwort "admin" angelegt ist.

ein Versuch wäre dies Wert... aber brauche ich das überhaupt, um mein FTP Server Projekt mit dem AMIGA machen zu können???

Ich denke eher nicht, oder???

> Bei Bedarf einfach eine Email.
>Solltest du noch weitere Fragen zu Envoy haben (z.b:TCP-IP und Envoy) einfach melden.

OK!! Danke! Danke! Danke!

(bei [echten] Fragen über den PSION kann ich ja eventuell helfen... :rotate: )

Gruss

Martin nun kann ich wieder :bounce: und :itchy: und :smokin:

[ Dieser Beitrag wurde von Martin_Berchtold am 18.11.2003 editiert. ]

18.11.2003, 13:40 Uhr

StefanHaegele
Nutzer
Hallo Martin,

ich habe daheim noch eine Diskette mit Envoy 2.0. Werde mir heute abend mal asehen, ob dort eine Beutzerconfig drauf ist.

Envoy wird normalerweise in der Startup-Sequence gestartet. Und zwar einmal die Benutzerverwaltung und einmal Envoy (Genaue Namen habe ichleider im Moment nicht im Kopf). Bei der Beutzerverwaltung kann angegeben werden aus welcher datei er diese laden soll. Daher kann man den Sicherheitscheck mit angabe einer eigenen einfach umgehen.

Aber du weißt schon, dass du mit Envoy nur Amigas untereinander vernetzen kannst. Und dazu brauchst du auch auf allen Amigas Envoy am laufen.

Wenn du den Amiga mit eine PC vernetzen willst btauchst du Miami oder Genesis sowie Samba. Bei Fragen, einfach melden.

Stefan

--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Envoy Network Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.