ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A2000 im NTSC-Modus | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
16.11.2003, 11:28 Uhr julius Posts: 2255 Nutzer |
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man den A2000 durch umstecken eines Jumpers im NTSC-Modus betreiben kann. Welcher Jumper ist das? [ Dieser Beitrag wurde von julius am 16.11.2003 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.11.2003, 12:06 Uhr Lemmink Posts: 2344 Nutzer |
Beim A3000 wüsste ich es, aber daß der A2000 auch so einen Jumper hat ? In den Handbüchern (englisch und deutsch) die ich hier habe, ist es unter Jumpersettings jedenfalls nicht aufgeführt. -- Das Grauen hat viele Gesicheter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.11.2003, 12:41 Uhr Kronos Posts: 1168 Nutzer |
Also erstmal brauchst du natürlich einen 1 oder 2MB-Agnus. Einem Jumper wüsste ich jetzt nicht (kann sein das der bei späteren Revisionen vorhanden war), aber zur Not tut es auch eine Drahtbrücke zwischen Agnus und einem beliebigen Massepunkt. MfG Kronos -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.11.2003, 12:57 Uhr julius Posts: 2255 Nutzer |
@Kronos: Den entsprechenden Agnus habe ich drin. ...aber zur Not tut es auch eine Drahtbrücke zwischen Agnus und einem beliebigen Massepunkt zwischen welchem Anschluss des Agnus und Masse? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.11.2003, 14:44 Uhr Black_Fox Posts: 56 Nutzer |
Hallo Das klappt nicht bei jedem Agnus! Beim 8372A war es glaube ich Pin41 der entweder isoliert wurde (für Pal) oder Kontakt zum Sockel haben mußte (NTSC), bin mir aber nicht sicher. Die 75er Versionen vom Agnus kann man meines Wissens nicht so umschalten, die haben soweit ich weiß gesonderte Chipversionen. MfG Black_Fox [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A2000 im NTSC-Modus | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |