ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welche Soundkarte? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
11.11.2003, 22:05 Uhr maikelmeyers Posts: 97 Nutzer |
Hallo, wollte mir demnächst eine Soundkarte für meinen Amiga 1200 (mit Zorro 3) zulegen, hab aber keine Ahnung was es da so gibt. Wichtig is auf jeden Fall, dass ich mehrere Kanäle mischen kann. (z.B CD-Musik und Amiga-Sound). Kann mir jemand was spezielles empfehlen? mfG MM [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.11.2003, 23:52 Uhr Falcon Posts: 3544 Nutzer |
Hi, wenn DU Zorro hast, dann nimm die Repulse. Die hat 3 (oder 4 ?) Eingänge und S/P-Dis IN/Out. Gibt's aber glaubeich nur noch gebraucht. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.11.2003, 02:34 Uhr R-TEAM Posts: 1030 Nutzer |
Hi, mmhh .. ist die neue Delfina nicht besser ?? Wollt ich mir zulegen ... ? Grüße R-TEAM [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.11.2003, 12:47 Uhr A4000Freak Posts: 34 [Ex-Mitglied] |
Ich verwend die MelodyPro am Uhrenport von der Xsurf. Super Karte, gibts aber nur mehr gebraucht. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.11.2003, 15:37 Uhr Falcon Posts: 3544 Nutzer |
Hi mochmal, also die Toccata ist auch nicht übel und die wird wohl von den meisten Programmen (teilweise direkt) unterstützt. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.11.2003, 14:40 Uhr Wil_Riker Posts: 189 Nutzer |
Hallo, die Prelude sollte in der Aufzählung hier nicht fehlen. Sie ist aber nur noch auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich (leider). -- Gruß, Wil_Riker Konfig: A3000D (Micronik-Tower), CSPPC (060 @ 50, 604e @ 200), CVPPC, Prelude+Arpeggiator, X-Surf+Goldsurfer [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.11.2003, 15:50 Uhr A4000Freak Posts: 34 [Ex-Mitglied] |
Gibt es eigentlich auch schlechte Soundkarten am Amiga? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.11.2003, 16:23 Uhr Falcon Posts: 3544 Nutzer |
Hi, nöö. Jede Soundkarte hat ihr Plus und Minus. Die Toccata z.B. war eine (die ?) der allerersten für den Amiga und hat sich dementsprechend durchgesetzt. Sie ist 'fast' zum Standard gewprden. Allerdings hat sie jkeinen DSP, kann nur Halbduplex und hat nur 3 Eingänge und einen Ausgang. Andere Karten haben diese Dinge, können also z.T. ohne Prozessorlast mp3 abspielen, u.s.w. Man muß wissen, wozu man die Karte überwiegend braucht. Verg'ß' dir Toccata, wenn Du auf mp3 stehst und nebenbei noch mit dem Rechner arbeiten willst. Vergiß' andere Karten, wenn Du z.B. mit MovieShop, Samplitude oder diversen anderen Programmen arbeitest, die auf der Hardware der Toccata aufbauen und diese direkt ansprechen. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.11.2003, 18:09 Uhr maikelmeyers Posts: 97 Nutzer |
Hmm, hab mir die Karten alle mal angeschaut. Ich glaube die Repulse sagt mir am ehesten zu. Nur: woher bekommen? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.11.2003, 15:49 Uhr AceRiker Posts: [Ex-Mitglied] |
Hätte da auch mal eine Frage zu den Soundkarten, mit welcher Karte hat man die geringste Prozesorlast? Ich habe eine Melody 1200 in meinem Amiga. Das Teil ist auch wirklich nicht schlecht. Bei Spielen hab ich aber eine stoternde Soundausgabe od, bei Movies unter Fogger geht fast gar nix. Würde eine Soundkarte mit DSP das Problem beheben, oder liegt es vieleicht an dem IDE-System, das läuft bei mir über den Buddha ZII Controller. Und da geht ja nun wirklich nicht viel drüber. Wie sind die PCI Soundkarten von der CPU last?? [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welche Soundkarte? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |