ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Multiview und Arexx | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
11.11.2003, 08:48 Uhr ruebennase56 Posts: 24 Nutzer |
Da Multiview einen Arexx-Port besitzt wollte ich über ein Script eine Guide-Datei laden. Die Syntax des Befehls ist laut OS3.9 Handbuch recht einfach: OPEN FILENAME/K Gibt den Namen der Objektdatei an. CLIPBOARD/S Gibt an, daß das Objekt sich im Zwischenspeicher befindet. CLIPUNIT/K/N Gibt die Zwischenspeichereinheit an, aus der das Objekt bei Angabe der Option CLIPBOARD abzurufen ist. Benutze ich in einem Script z.B.: OPEN FILENAME 'docs:IchBinDoof.guide' tut sich nichts. Der richtige Port wird aber angesprochen, weil der Minimumsize-Befehl funktioniert. Kann jemand ein kleines Beispiel angeben bei dem die Datei geladen wird und am Besten gleich in einen bestimmten Node verzweigt? Ich danke jetzt schon mal Andreas [ Dieser Beitrag wurde von ruebennase56 am 11.11.2003 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.11.2003, 10:23 Uhr Robin Posts: 1056 Nutzer |
Ich habe kein OS 3.9 mehr, aber Versuch es mal mit richtigen Anfuehrungszeichen. ' ist ein Sondercharakter der Versucht den Inhalt auszufuehren, glaube ich. Eventuell sogar 'FILENAME' weglassen. -- Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png Two worlds - One Vision [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.11.2003, 12:08 Uhr ruebennase56 Posts: 24 Nutzer |
Zitat: Hab ich alles schon versucht; mit 'oder ", den Dateinamen zuerst in eine Variable schreiben und dann mit "OPEN FILENAME arg" zu öffnen. Nichts funktioniert. Das Argument /K hinter FILENAME bedeutet, daß das Schlüsselwort angegeben werden muß, aber auch ohne wird die Datei nicht geöffnet. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.11.2003, 12:53 Uhr Geri Posts: 138 Nutzer |
Zitat: Blöde Frage, aber ist bereits ein Multiview Fenster geöffnet und hast du den richtigen Port angesprochen?, also z.B. address MULTIVIEW.1 OPEN FILENAME '.... Geri -- Southtyrolean Amiga user since 1989! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.11.2003, 13:43 Uhr ruebennase56 Posts: 24 Nutzer |
Natürlich läuft Multiview und der richtige Port wird auch angesprochen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.11.2003, 15:05 Uhr Gazelle Posts: 151 Nutzer |
Probiere mal: 'OPEN FILENAME '" || filename || '"' eventuell noch ein "/Main" an den Filenamen anhaengen, oder einen anderen Node Namen. Falls ich mich recht erinnere kann man so zu einer bestimmten Node springen, also: 'OPEN FILENAME '" || filename || '/' || nodename || '"' Bernd [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.11.2003, 15:27 Uhr Geri Posts: 138 Nutzer |
Zitat: Hast du >'< oder >'< versucht?? Glaube das macht auch einen Unterschied, aber ansonsten fällt mir hierzu nix ein. RexxMast wird ja wohl laufen, nur um das auch noch zu klären -- Southtyrolean Amiga user since 1989! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.11.2003, 16:11 Uhr pagasos-sigi Posts: [Ex-Mitglied] |
das ist ganz einfach: address command 'multiview xxx.guide' Und schon wird multiview mit der Datei gestartet. [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Multiview und Arexx | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |