ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Screensaver für Amiga | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
10.11.2003, 19:36 Uhr Wirbel Posts: 357 Nutzer |
Hallo Fans, kann mir jemand sagen, wie man Bildschirmschoner für den Amiga erstellen kann? Gibt es da evtl. direkt ein Programm für, mit dem man z.B. Animationen ( --> Wildfire!), Filme, Bilder etc. kombinieren kann und entsprechend ins System einbinden kann, so daß er die entsprechende Funktion übernimmt? So aus dem Effeff würde mir z.B. Rainboot einfallen, mit dem man zumindest witzige Präsentationen erstellen kann, aber wie sieht es da mit der Funktionalität als ScreenSaver aus? Auch Hollywood liegt schon lange bei mir im Regal und wäre sicherlich prädestiniert für diesen Zweck, nur warte ich immer noch auf eine GUI, um das Programm nutzen zu können [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.11.2003, 19:48 Uhr Falcon Posts: 3544 Nutzer |
Hi, wieso ein GUI für Hollywood ? Also die Scriptsprache ist doch nu wirklich einfacher als die Amiga-Shell Scriptsprache... Einfach 'nen Texteditor starten und los geht's. Ich habe mir den Hollywood Startbefehl in das GoldED-Menü gelegt und kann so Scripte editieren und gleich testen. Einziger kleiner Nachteil von Hollywood: Aelbst kleinere Programme werden selten < 500 kB lang, wegen der ganzen Grafiken und/oder Sounds. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.11.2003, 19:59 Uhr Wirbel Posts: 357 Nutzer |
Hm, nun gut - aber selbst mal angenommen, ich würde mir tatsächlich irgendwann mal die Skriptsprache von Hollywood aneignen (was ich nicht wirklich vorhabe!), dann ist mein Problem, einen Screensaver erstellen zu können, noch lange nicht gelöst (oder etwa doch???). Ich frage mich übrigens öfters, warum unsere einzig übergebliebene Amiga-Zeitschrift sich nicht mal solcher Probleme annimmt und die wenigen verbliebenen guten Amiga-Programme z.B. in Workshops ein wenig durchleuchtet! Wen ich nur bedenke, daß ich mir jedesmal fast einen abbreche, wenn ich z.B. alle paar Monate mal ein Bild bearbeiten will/muß... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.11.2003, 20:40 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Zitat: Es gibt doch noch 3 deutsche Amiga Zeitschriften. Wieso einzige ? -- Bild: http://www.pegasosforum.de/images/pegasosforum_5.png http://www.pegasosforum.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Screensaver für Amiga | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |