ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Postscript und Eurozeichen | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
10.11.2003, 00:48 Uhr Palgucker Posts: 1342 Nutzer |
hallo Habe mir ein Arexx-Script geschrieben, mit dem ich einen Ascii-Text in Postscript wandeln kann. Das ganze ist zwar wirklich simpel, aber ich bekomme damit zumindest mit ein paar Nachbesserungen per Hand den Text aufs Papier. Das Ergebnis sieht etwa so aus: %!PS_Adobe 1.0 /showline { gsave show grestore 0 lineskip rmoveto } def /ScaleTo { dup neg /lineskip exch def /ArialMT findfont exch scalefont setfont stroke } def 9.0 ScaleTo 76.53555 752.043232 moveto (Hallo Welt) showline showpage Ein Problem gibt es nur beim Eurozeichen. Wie bekommt man es hin, das GS6.5 das Euro-zeichen auch ausdruckt. Gibt es unter Postscript eine Umschreibung für Unicode-zeichen, oder kann man GS dazu veranlassen, wie es z.B. beim ttfmanager der fall ist, eine bestimmte codepage ala iso-8859-15 zu benutzen? Wäre für Tipp's dankbar. mfg Palgucker [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Postscript und Eurozeichen | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |