ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Tip für leute mit SoundProblemen und CGFX4 ! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
04.11.2003, 10:07 Uhr R-TEAM Posts: 1030 Nutzer |
Hi, habe angefangen für nen freund die geilen songs von TOTAL Chaos AGA 4.06 ( hab ICH mir registriert und kann nur sagen -> ES LOHNT sich !! ) übern delitracker/14bit_Genie als 16bit AIFF zu speichern .. sind im MED format .. um sie dan als OGG Vorbis teile zu encoden .. nun hab ich mir probehalber ein paar davon schonmal angehört .. mit play16 in 44,1Khz und mit Paula 14 bit Callibriert .. muss dazu sagen das ich schon recht lange Play16 oder auch 8 bit sample player nicht mehr oder nur sehr kurtz benutzt habe ( mal kurtz gehört ob überhaupt sound kommt oder so .. ) da ja entweder auf dem Amiga gleich MP3 oder halt Mod's Nun gut .. also .. auf der CGFX4-WB erst mal PSI von mui aufgemacht .. damit kurtz nen produktivity screen geöffnet/geschloßen .. da die CGFX4 variable "56KHZAUDIO" leider nicht felerfrei funtzt bei mir in verbindung mit manch älteren programm ( PP4.0 z.b. ) .. und play16 gestartet .. optionen -> FAST OUT=Paula14c . Das file spielt ab wie erwartet .. aber was ist das .. ?? Nach so ner minute plötzlich abspielraten schwankungen .. Und es wurde immer schlimmer !! Teilweise waren die sounds verschoben und total nur MÜLL ! Also .. gestopt .. UPS .. RED-Screen .. voll abgesemmelt Na gut .. kann ja auch dem Amiga mal passieren .. Also gerebootet .. und nochmal gespielt .. nur so interessehalber und wieder !!!! zuerst geht der sound 1a .. dann ein paar schwankungen .. gleichzeitig hab ich bemerkt gab es auch ein paar gfx fehler auf der WB .. und am cursor .. sehr seltsam .. Habe play16 ohne WB probiert .. 1a !! War mir aber noch nicht sicher .. da ohne WB nur 28Khz .. man weis ja nicht .. also weitergetestet .. nach 4h .. die lösung !!! Es ist der CGFX ToolType BitmapCache !!!!!!! Wen ich den an habe .. was ja so gut wie jeder mit CGFX4 hat .. dan passiert das bei längerer soundausgabe über paula mit 44Khz .. hab ihn deaktiviert .. und was soll ich sagen .. NO PROBLEMS mehr !! Falls ihr also auch seltsame probleme mit paula-sound habt .. tritt bei mir mit Play16 auf .. [wenn aber play16 mal den mist gemacht hat .. und de rechner läuft noch .. dann passierts auch mit multiview und AIFF datatype ] .. dann probiert mal den tooltype auf 0 zu setzen. Kann den niemand den CV64 monitortreiber bei P96 Fixen/Verbessern das ich die probleme wie im Thread hier beschrieben nicht mehr habe : http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=4172&start=1&BoardID=1 Würde VIIIEEL Lieber P96 benutzen. Grüße R-TEAM [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.11.2003, 10:27 Uhr Falcon Posts: 3544 Nutzer |
Hi, das versteh' ich jetzt nicht so recht. Ich hatte mal (neben meiner Picasso IV) eine CV 64/3D mit im Rechner und habe die unter P96 (letzte Version) installiert. Hat bestens mit 2 Monitoren geklappt. Die CV hat keinerlei Probleme gemacht. Allerdings muß ich dazusagen, daß cih die CV nach knapp 'ner Woche wieder ausgebaut habe, wwil mir die jemand abkaufen wollte. Also ich habe nicht lang damit rumgemacht. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.11.2003, 10:52 Uhr R-TEAM Posts: 1030 Nutzer |
Hi, @ Falcon : mmhh ... weis jetzt nicht sooo genau was du meinst mit " verstehe nicht .. " aber .. denke du meinst meine abneigung gegen P96 UND CV64 ( CV3D hat ich net ) .. dazu musst du den link zum anderen thread folgen .. habe dort alles beschrieben Grüße R-TEAM [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Tip für leute mit SoundProblemen und CGFX4 ! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |