amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SAMBA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.10.2003, 19:47 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Hab hier SAMBA laufen, aber einige Kleinigkeiten wollen als noch nicht so wie sie es sollten:

Ich kann von meinem kleinen A1200 keine fremden Laufwerke mehr auswählen und benutzen, andersterum geht es aber. Ich kann auch auf dem Rechner keine eigenen Laufwerke benutzen, obwohl sie freigegeben sind und angezeigt werden mit Tango. Es kommt dann immer die Fehlermeldung des Betriebssystem das Volume xyz eingelegt werden soll. Woran könnte das liegen?


Auf einem anderen Rechner ist es so das ich hin und wieder keine Verbindung zu anderen Rechnern aufbauen kann, aber nach mehreren Versuchen geht es doch. Woran könnte denn das liegen? Sieht ja fast aus wie ein "Wackelkontakt" :-)

Beide Amiga-Rechner (Windowsrechenr im System jetzt außen vor):
OS3.9, 060er, Samba, Genesis, Tango


Danke im vorraus :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2003, 13:03 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Womit willst Du denn die fremden Laufwerke benutzen? Samba ist ja nur die Serverkomponente. Und unter welchen Betriebssystemen laufen sie?

Daß es manchmal erst nach einer Weile funktioniert ist normal bei SMB (Aushandlung des Masterbrowsers und dergleichen Schnickschnack). Passiert Windows-Kisten genauso. Beschwer Dich bei Bill Gates:-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2003, 16:38 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Es kommt dann immer die Fehlermeldung des Betriebssystem das Volume xyz eingelegt werden soll. Woran könnte das liegen?


Hört sich nach einem falschen Pfad an. Wenn Du freigegebene Laufwerke angibst dann beginnt der Krempel immer mit //

--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2003, 18:53 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Hin und wieder kann ich auch von einem fremden Rechner auf meinen Rechner zugreifen, aber dieser Rechner kann nicht auf seine eigenen Verzeichnisse via SAMBA zugreifen. Dann kommt immer diese Fehlermeldung. Außerdem scheint das ganze nicht gerade sehr stabil zu sein.

Das dumme ist ja, das das ganze mal einigermaßen lief...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2003, 19:20 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Was hier leider auch sehr oft passiert ist folgendes:

Wenn ich eine Datei kopieren möchte über Netzwerk kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Kopieren von 'xyz' Datei ist schreibgeschützt"
Das dumme ist nur das *nirgends* ein Schreibschutzbit gesetzt ist. Woher kommt das denn und wie kann ich das abstellen? Vorallem ist daran seltsam das es hin und wieder geht und dann wieder nicht...

Und das ganze, obwohl ich mir die Dateien z.b. ansehen kann über Netzwerk (z.b. bei Bildern), kopieren geht aber nicht. Seltsam...



Und dann, woher kommt denn der Fehler beim Kopieren über Netzwerk das dann hin und wieder einige Dateien 0Bytes groß sind?

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf27 am 01.11.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SAMBA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.