amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Frage zu OS2.1 / A2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.10.2003, 10:35 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Meine kleine Schwester hat einen A2000 mit 512K Chip, 512K Fast und Kickstart 2.05.
Zu Weihnachten schenke ich ihr einen Festplattencontroller mit 1GB HD und 8 MB Ram.
So nun habe ich Gestern auf der Festplatte OS2.1 Installiert.
Dann habe ich die MWB Farben eingestellt und gespeichert, beim
nächsten Reboot waren sie weg.
Wie bekomme ich die hin?
WBPattern Funktioniert auch nicht mit USE, es kommt kein Muster.
So dann Stört mich die Sache mit den Icons, ich habe ja fast nur noch OS3.9 Icons auf meinen Platten. Nun wollte ich aber ein Paar Sachen von meiner zu ihrer HD überspielen. Die Icons können ja nicht unter
OS2.1 angezeigt werden. Was passiert wenn ich ihr die Icon.library von OS3.5 raufkopiere? Geht das oder setzt das noch andere Teile von
OS3.5 vorraus bzw. einen 020er Prozessor???
Wenn nicht geht dann wenigstens Newicons auf einen 68000er?
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2003, 11:08 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Meine kleine Schwester hat einen A2000 mit 512K Chip, 512K Fast und Kickstart 2.05.
Zu Weihnachten schenke ich ihr einen Festplattencontroller mit 1GB HD und 8 MB Ram.
So nun habe ich Gestern auf der Festplatte OS2.1 Installiert.
Dann habe ich die MWB Farben eingestellt und gespeichert, beim
nächsten Reboot waren sie weg.
Wie bekomme ich die hin?


Welche Farben waren weg, die ersten vier, die letzten vier oder alle ?
Wenn nur die letzten vier weg waren, mußt du den MWB-Daemon installieren. Der fixiert die letzten vier Farben, wenn der Bildschirm mehr als 8 Farben hat.

Zitat:
WBPattern Funktioniert auch nicht mit USE, es kommt kein Muster.

Wie hast du OS2.1 denn installiert ? Ist SetPatch aktiv ? Ist IPrefs aktiv ? Sind die Settings im ENVARC: Verzeichnis vorhanden (vor und nach dem Reboot) ? Werden sie korrekt nach ENV: kopiert ?

Und daß du unter 2.1 nur Muster aber keine Bilder benutzen kannst, weißt du ? Soviel ich weiß, war bei MWB ein Programm dabei, mit dem man auch Bilder benutzen kann, oder zumindest ein Link dahin.

Zitat:
So dann Stört mich die Sache mit den Icons, ich habe ja fast nur noch OS3.9 Icons auf meinen Platten. Nun wollte ich aber ein Paar Sachen von meiner zu ihrer HD überspielen. Die Icons können ja nicht unter
OS2.1 angezeigt werden. Was passiert wenn ich ihr die Icon.library von OS3.5 raufkopiere? Geht das oder setzt das noch andere Teile von
OS3.5 vorraus bzw. einen 020er Prozessor???
Wenn nicht geht dann wenigstens Newicons auf einen 68000er?


Ich glaube, sowohl icon.library V44 als auch newicons.library brauchen Kickstart 3.1, oder wenigstens 3.0.

Aber die OS3.9-Icons sehen doch auf 2.1 nicht sooo schlecht aus. Halt nur vierfarbig.

Ich habe mal ein Programm geschrieben, das Newicons nach Oldicons umrechnet, optional auch mit MWB-Palette. Wenn du Interresse hast...

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 29.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2003, 11:25 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von thomas:
Zitat:
Original von chkamiga:
Meine kleine Schwester hat einen A2000 mit 512K Chip, 512K Fast und Kickstart 2.05.
Zu Weihnachten schenke ich ihr einen Festplattencontroller mit 1GB HD und 8 MB Ram.
So nun habe ich Gestern auf der Festplatte OS2.1 Installiert.
Dann habe ich die MWB Farben eingestellt und gespeichert, beim
nächsten Reboot waren sie weg.
Wie bekomme ich die hin?


Welche Farben waren weg, die ersten vier, die letzten vier oder alle ?
Wenn nur die letzten vier weg waren, mußt du den MWB-Daemon installieren. Der fixiert die letzten vier Farben, wenn der Bildschirm mehr als 8 Farben hat.

Zitat:
WBPattern Funktioniert auch nicht mit USE, es kommt kein Muster.

Wie hast du OS2.1 denn installiert ? Ist SetPatch aktiv ? Ist IPrefs aktiv ? Sind die Settings im ENVARC: Verzeichnis vorhanden (vor und nach dem Reboot) ? Werden sie korrekt nach ENV: kopiert ?

Und daß du unter 2.1 nur Muster aber keine Bilder benutzen kannst, weißt du ? Soviel ich weiß, war bei MWB ein Programm dabei, mit dem man auch Bilder benutzen kann, oder zumindest ein Link dahin.

Zitat:
So dann Stört mich die Sache mit den Icons, ich habe ja fast nur noch OS3.9 Icons auf meinen Platten. Nun wollte ich aber ein Paar Sachen von meiner zu ihrer HD überspielen. Die Icons können ja nicht unter
OS2.1 angezeigt werden. Was passiert wenn ich ihr die Icon.library von OS3.5 raufkopiere? Geht das oder setzt das noch andere Teile von
OS3.5 vorraus bzw. einen 020er Prozessor???
Wenn nicht geht dann wenigstens Newicons auf einen 68000er?


Ich glaube, sowohl icon.library V44 als auch newicons.library brauchen Kickstart 3.1, oder wenigstens 3.0.

Aber die OS3.9-Icons sehen doch auf 2.1 nicht sooo schlecht aus. Halt nur vierfarbig.

Ich habe mal ein Programm geschrieben, das Newicons nach Oldicons umrechnet, optional auch mit MWB-Palette. Wenn du Interresse hast...

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 29.10.2003 editiert. ]


Die letzten 4 waren weg, ich habe ja nur 8 Farben eingestellt.
Ganz normal Installiert, Setpatch und IPrefs laufen. Die Einstellungsdateien waren auch im ENVARC:

Das Problem ist ich habe die alte Iconinformation ja komplett gelöscht. Wandelt das Programm auch OS3.5+ Icons in Oldicons um?
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2003, 11:43 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Gut, hab jetzt rausgefunden newicons läuft mit OS2.05.
Ein Programm zum Fixieren der Palette hab ich auch gefunden.
Mal so eine andere Frage, laufen auf dem Rechner auch die WHDLoad-Games?
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2003, 12:50 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
512K Chip könnten da ein wenig knapp für sein
--
Das Grauen hat viele Gesicheter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2003, 13:19 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Lemmink:
512K Chip könnten da ein wenig knapp für sein
--
Das Grauen hat viele Gesicheter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net



Kann man die 512K Fast Ram des A2000 nicht irgendwie so Konfigurieren das es Chip Ram werden?
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2003, 15:36 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer

Kann man beim PC Hauptspeicher so konfigurieren, daß es Grafik-Speicher wird ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2003, 16:04 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Kann man die 512K Fast Ram des A2000 nicht irgendwie so Konfigurieren das es Chip Ram werden?


Kommt auf die Revision an.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2003, 18:40 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Klar geht das, neuen grossen Agnus rein, bischen löten und schon hat der Rechner 1 MB Chip Mem ;) Softwaremässig geht das allerdings nicht und da die meisten WHDLoad Games 1MB Chip Mem als Vorraussetzung haben, wird das eher nix 8o

Einige games brauchen sogar mehr ;)
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Frage zu OS2.1 / A2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.